Babyfotos von Neugeborenen – meine Arbeit als Fotograf
By Kathrin Schierl
Neugeborenen-Shooting München

NEUGEBORENENFOTOGRAFIE und BABYFOTOGRAF MÜNCHEN

Als mobile Fotografin München komme ich für euer Neugeborenen-Shooting München zu euch nach Hause in München & Umgebung

Neugeborenen-Shooting München

Neugeborenenfotos und wie sie entstehen

Ei­ne Fra­ge, die mir in letz­ter Zeit häu­fig ge­stellt wird ist die, wie “sol­che” Ba­by­fo­tos ent­ste­hen. Nun, ei­ne Fra­ge, die sich sehr kurz und all­ge­mein be­ant­wor­ten lässt. Mit Wis­sen von Licht und Schat­ten, klei­nen Hel­fer­lein und Ac­ces­soires, aber vor al­le mit Lie­be zur Lei­den­schaft der Fo­to­gra­fie und dem Wun­der Mensch. Wem die­se Ant­wort zu pau­schal ist, der muss ein we­nig mit mir in die Tie­fen der Fo­to­gra­fie ein­tau­chen. 😀

Neugeborenen-Shooting München

Babyfotografie – das Wissen

Schwer­punk­te sind hier­bei das Grund­ver­ständ­nis der Ka­me­ra­aus­rüs­tung, das Wis­sen dar­über wie sich Licht und Schat­ten ver­hal­ten, der Bild­kom­po­si­ti­on, Far­ben im All­ge­mei­nen, Kom­ple­men­tär­far­ben und Farb­har­mo­nien. Der Um­gang mit der Bild­be­ar­bei­tung, wie das Bild­be­ar­bei­tungs­pro­gramm Far­ben in­ter­pre­tiert und wie ein Bild­stil, der so­ge­nann­te Bild­look ge­fun­den wer­den kann. Wei­ter geht die Rei­se nun weg vom tech­ni­schen in das Ein­tau­chen der Krea­ti­vi­tät wei­ter zur Ana­to­mie, über die Si­cher­heit am Ar­beits­platz und da­nach kom­men wir zum wich­tigs­ten Punkt, der oft im gan­zen Ge­fecht des Know­hows ver­ges­sen wird …

Neugeborenen-Shooting München

NEUGEBORENEN FOTOSHOOTING und BABYFOTOS MÜNCHEN

… ein Ge­fühl für die Men­schen hin­ter der Ka­me­ra zu be­kom­men. Mit ih­nen ein­zu­tau­chen in die Welt der Ge­füh­le. Ängs­te der El­tern be­grei­fen, sie ver­ste­hen und zu ver­mit­teln, die Freu­de am Fo­to­set mit­zu­er­le­ben und zu tei­len, ge­mein­sam das neu­ge­bo­re­ne Wun­der zu be­stau­nen und mit­zu­er­le­ben. Ich er­le­be die­ses Stau­nen und darf dar­an teil­ha­ben! Als Fo­to­gra­fin Mün­chen bin ich Mo­de­ra­tor, Stüt­ze, Freund, ein Fän­ger der in­ten­si­ven Mo­men­te und Künst­ler. Es sind per­sön­li­che Au­gen­bli­cke der Fa­mi­li­en, dir mir die­ses be­son­de­re Ver­trau­en ent­ge­gen­brin­gen. Des­sen bin ich mir im­mer be­wusst.
Es ist manch­mal ein Ver­zicht auf das Fest­hal­ten ei­nes be­stimm­ten Mo­men­tes, weil Fo­to­gra­fien eben nicht al­les sind. Das ist mei­ne Haupt­auf­ga­be –das tech­ni­sche Wis­sen da­hin­ter nur die Grund­säu­len.

More of what you love