Babyfotos zu Hause als mobiler Fotograf in Eching
By Kathrin Schierl
Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos

Bezaubernde Babyfotografie in München, Freising

Ei­ne sehr jun­ge und net­te Fa­mi­lie hat mich als Fo­to­gra­fin Mün­chen ge­be­ten sie zu Hau­se im Raum Frei­sing be­su­chen zu kom­men. Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­tings Mün­chen im Ein­satz als mo­bi­ler Fo­to­graf fin­de ich im­mer span­nend, da man sei­ne Kom­fort­zo­ne ver­lässt und sich der Um­ge­bungs­wech­sel in sehr viel­fäl­ti­gen Ba­by und Fa­mi­li­en Fo­to­gra­fien aus­drückt. Die Krea­ti­vi­tät wird ge­neckt und die hei­me­li­ge Um­ge­bung der Fa­mi­lie wird in die Ba­by­fo­tos und Fa­mi­li­en­bil­der mit­ein­be­zo­gen, was die Auf­nah­men dann oft noch viel per­sön­li­cher wer­den lässt.

Au­ßer­dem gleicht kein Ba­by­fo­to­shoo­ting dem an­de­ren, denn ich ha­be es mit Men­schen zu tun, die schon rich­tig klei­ne Per­sön­lich­kei­ten sind und im­mer ei­ne Über­ra­schung pa­rat ha­ben.

Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos
Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos

Ich gebs zu, ich kann mich bei der Aus­wahl der un­ter­schied­lichs­ten Ac­ces­soires nicht zu­rück­hal­ten..
Vie­le Kör­be, Nes­ter, Kis­ten und Schüs­seln ha­ben sich in mein Au­to ge­mo­gelt mit kis­ten­wei­se Tü­chern. Von Baum­wol­le, über Strech­ma­te­ria­li­en, Strick, Schaf­woll­lo­cken in ver­schie­dens­ten Far­ben. Von Erd­tö­nen über ein paar grel­le Far­ben und dann kom­men noch all die ver­schie­dens­ten Out­fits für das Fo­to­shoo­ting hin­zu. Net­te Müt­zen, Stirn­bän­der, wei­che Stram­pel­an­zü­ge, Tutu’s, so­wie ein We­cker für die Ge­burts­zeit, Da­tums­wür­fel und Na­mens­schild­chen dür­fen nie feh­len.

Manch­mal ha­be ich auch noch so wahn­wit­zi­ge Ideen und dann wird ei­ne Kis­te mit Äp­fel und Oran­gen ge­füllt oder ein­fach die pas­sen­den Blu­men und Blu­men­sträu­ße in­klu­si­ve Mi­ni-Gies­kan­ne ins Au­to ge­schmis­sen. Wie ihr seht, ziem­lich viel Zeug, aber so hat man im­mer die bes­te Aus­wahl pa­rat 😀 und ist auch für al­le Even­tua­li­tä­ten ge­wapp­net. Das Po­sing-Kis­sen (so ähn­lich wie ein ver­dammt gro­ßer Sitz­sack), Hin­ter­grund­sys­tem und Hin­ter­grün­de sind auch im­mer da­bei, um das Fa­mi­li­en Fo­to­shoo­ting mit dem New­born Shoo­ting in Kom­bi­na­ti­on, ein Er­leb­nis wer­den zu las­sen.

Da die jun­ge Fa­mi­lie un­er­war­te­ten fa­mi­liä­ren Be­such er­hielt und in der Woh­nung ein ziem­lich le­ben­di­ger Tru­bel herrsch­te, war der bis­he­ri­ge Ta­ges­ab­lauf der klei­nen neu­ge­bo­re­nen Maus et­was durch­ein­an­der­ge­bracht und brauch­te vie­le Ku­schel­ein­hei­ten und Still­pau­sen. Aber Ge­duld zahlt sich aus und wir wur­den mit wun­der­schö­nen Po­sen und Ba­by­fo­tos ver­wöhnt, auch wenn die Prin­zes­sin die meis­te Zeit da­von sehr wach und re­ge war. Aber seht selbst und fängt ein paar der schö­ne Im­pres­sio­nen auf!

Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos

More of what you love

Warum nicht selbst drucken lassen

Warum nicht selbst drucken lassen

Mehrwert durch Beratung & Dienstleistung Um wirklich verstehen zu können, warum es durchaus Sinn macht, den Druckauftrag an eure Fotografin München zu übergeben, muss sich ein ganz klein wenig mit dem komplexen Thema Sehen, Farbraum, Kalibrierung und Druckmaterial...

mehr lesen
Babyshooting München mit Sitzkind

Babyshooting München mit Sitzkind

BABYFOTOGRAFIE MÜNCHEN Ein 9 Monate altes Baby habe ich als Fotografin München mit meinem mobilen Studio besucht. Dieser kleine Mann war einfach unglaublich und da er gerade erst das Krabbeln und seine 8 Zähne für sich entdeckt hatte, kam ich beim...

mehr lesen