fbpx

Familienfotografie München & Familienfotos
Neufahrn, Freising und Umgebung

„Die lebendige Familienfotografie München – genau das was du suchst.“

Du wünscht dir nichts sehnlicher als deine Familienzeit in schönster Art und Weise festzuhalten, um dich immer wieder an diese Momente erinnern zu können? Wenn du dann eure Familienfotos in der Hand hältst, möchtest du die unendliche Liebe spüren, das ausgelassene Lachen deiner Kinder in Gedanken hören und die tiefe Dankbarkeit dieses Augenblicks fühlen?

Als Fotografin München weiß ich, dass das Geheimnis für außergewöhnliche Bilder in der Familienfotografie darin liegt, dass ihr euch wohl fühlt und Spaß habt.

Für mich ist es wichtig, dass eure Familienfotos nicht nur schöne Erinnerungen sind, sondern eure Persönlichkeit und Verbindung als Familie einfangen.

natürliche Familienfotografie im Boho Studio

In einer entspannten Atmosphäre, in der ihr euch frei entfalten könnt, möchte ich euch eure Geschichte, eure Liebe und eure Freude, all das möchte ich in meinen Familienfotos für euch zum Ausdruck bringen.

Denn der richtige Augenblick für bleibende Erinnerungen ist immer jetzt!

Zweig Grafik

Du möchtest dein Erlebnis fühlen können?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Familienfotografie kuschelnd im Studio auf Bett
Familieshooting mit lachendem Baby
Junge springt am Familienbett beim Familienshooting
Geschwisterkinder sitzen auf Hocker und lachen

Du hast Bedenken, dass deine Kinder nicht mitspielen und dein Mann keine Lust auf das Familienshooting hat?

Ein Erlebnis voller Leichtigkeit & Liebe

Ich verstehe, dass es Bedenken gibt, insbesondere dass die Kinder nicht mitspielen oder der Partner vielleicht nicht so enthusiastisch ist. Aber das Familienshooting ist mehr als nur das Festhalten von Fotos.

Es ist eine Gelegenheit, eure Bindung als Familie zu stärken und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Die Familienfotos, die während dem Familienshooting entstehen, sind ungestellt, voller Leichtigkeit und Liebe.

Ich möchte euch dazu ermutigen, mir zu vertrauen. Jedes meiner bisherigen Familienshootings hat einzigartige und herzliche Erinnerungen geschaffen, die jede Familie tief berührt haben. Vor allem ist es mir wichtig, dass sich eure Kinder wohl fühlen und mit Freude dabei sind – sie stehen im Mittelpunkt und bestimmen das Tempo.

Du wirst überrascht sein, wie entspannt das Familienshooting verläuft.

Baby klaut lachender Mama Hut vom Kopf

Viele Eltern haben mir gesagt, dass sie sich nie hätten vorstellen können, dass es so einfach und unterhaltsam sein könnte. Sogar die Männer sind begeistert vom und bereuen, nicht schon früher Ja zum Familienshooting gesagt zu haben.

Papa kitzelt lachendes Mädchen

Eure Interaktion & Miteinander | Spielwiese für authentische Kinderfotografie

 

Während des Shootings nehme ich mir Zeit, eine vertrauensvolle Bindung zu euch und euren Kindern aufzubauen. Vertrauen ist der Schlüssel zur authentischen Kinderfotografie und Familienfotos und jeder dieser Momente ist kostbar und spiegelt die Essenz eurer Familie wider.

Hier geht es nur um euch und das, was euch als Familie ausmacht. Euer Miteinander, geprägt von herzhaftem Lachen und gefühlvollem Zusammensein. Durch meine große Leidenschaft für authentische und ungezwungene Momente beim Familien Fotoshooting versichere ich euch, dass wir gemeinsam eine Zeit gestalten, an die ihr euch gerne zurückerinnert.

Mama tanzt mit Kinder durchs Fotostudio

Fotostudio München
| Fotografie für die ganze Familie

Ich lade euch in mein heimeliges Tageslichtatelier im Boho-Stil ein. Wohlfühl-Atmosphäre pur.

Kannst du bereits fühlen, wie diese entspannte Zeit mit euren Liebsten sein wird? Eure Wünsche, Freude und Spaß im Vordergrund stehen? 

Das schönste Lachen entsteht immer aus dem Moment heraus. Beim Familienshooting halte ich euch genauso fest, wie ihr seid – wunderschön und einzigartig.

Stolze Eltern sitzen mit Baby am Bett

Euch erwartet im Studio eine besonders heimelige Atmosphäre. Ein Familienbett zum Kuscheln und Toben,  oder eine Schaukel für die Kinder lassen keine Langeweile aufkommen. Natürlich fehlt auch die gemütliche Ecke für Pausen nicht.

Zweig Grafik

Hast du Sorge um das Aussehen auf Familienfotos?
Mach dir keine Gedanken!

Du machst dir Gedanken, dass du dich auf den Familienfotos nicht wohl fühlen könntest? Ich verstehe dich! Nach den Kindern fühlt sich die Figur vielleicht nicht mehr so an wie früher, und die Zeit für sich selbst ist knapp. Und dann die Frage: Was soll ich nur anziehen?

Aber mach dir keine Gedanken! Du wirst strahlend aussehen, denn du hast ein Rendezvous mit dir selbst und deiner Familie. Ich kenne die Themen, die uns Frauen beschäftigen. Mit der Wahl der richtigen Perspektive und deinem Lachen wirst du strahlen und mit meinem Leih-Kleiderschrank ist die ganze Familie versorgt!

Mama küsst ihr Baby und streichelt es am Kopf
Mama kuschelt mit Baby

Denk daran, die schönste Kurve am Körper einer Frau ist ihr Lächeln, wie Bob Marley so schön sagte.

Lass uns gemeinsam die schönste Seite von dir einfangen, sodass du dich in jedem Bild lebendig und frei fühlst. Denn wahre Schönheit ist das Gefühl, ganz man selbst zu sein. Deine Ausstrahlung und Persönlichkeit sind das, was jedes Familienfoto besonders macht. 

 

Was sollen wir anziehen?
für unsere Familienfotografie München

Eine neutrale und warme Farbpalette ermöglicht das zeitlose Erscheinungsbild in der Familienfotografie. Durch einen einheitlichen Stil, können eure Bilder beliebig miteinander kombiniert werden. Ganz gleich, wie ihr euch räumlich verändert – eure Familienfotos werden immer ein fester Bestandteil eures Lebens und eurer Wohn-Deko sein.

Off-White und Creme eigen sich besonders, sowie Materialien wie Leinen oder Strick. Diese sollen einfarbig ohne Muster und Schrift sein. Es ist nicht entscheidend, dass die ganze Familie bei den Familienbildern identisch angezogen ist, denn leichte Varianten von Farbe und Stoffart machen euren Look für Familienbilder harmonisch.

Ihr müsst euch nicht neu einkleiden! – Mein Leih-Kleiderschrank für euer Familien Fotoshooting beinhaltet Outfits für euch alle.

Kundengarderobe - Leih Kleiderschrank

Du hast keinen Bock, Zeit & Geld zum Shoppen?
Der Kleiderschrank für die ganze Familie

Daher gibt es für euch auch meinen 5 Meter langen Leih-Kleiderschrank – somit seid ihr perfekt gestylt und braucht auch keine Gedanken zu machen. Ganz ehrlich, shoppen mit der ganzen Familie kostet richtig Zeit, Nerven und vor allem viel Geld. Ihr braucht euch nicht neu einzukleiden – Outfits für die gesamte Familie sind vorhanden.

Babys und Kinder von Gr. 50 – 164,
Papas (Hemden & Hosen) von Gr. S – XXL
Mamas (Kleider, Röcke, Oberteile) von Gr. 36 – 44

Ihr dürft einfach nur ankommen und genießen!

Familien Fotoshooting im Freien
| Lebendigkeit pur

Jedes Familien Fotoshooting im Freien verwandelt sich in eine unvergleichliche Entdeckungsreise. Eine Quality-Time um Augenblicke zu sammeln.

Wir erzählen eine wahre Geschichte, die von euren Emotionen in Bildern lebt.

Diese Sessions sind nicht nur Fotoshootings; sie sind ein echtes Abenteuer, das die Bindung eurer Familie unterstreicht und auf lebendige Weise einfängt. Draußen in der Natur wird jedes Lachen, jede Umarmung und jeder gemeinsame Moment zu einem Teil eurer einzigartigen Familiengeschichte, die wir liebevoll einfangen.

Die natürliche Kulisse von München und Umgebung bietet uns endlose Möglichkeiten, von malerischen Birkenalleen bis hin zu wilden, blumenübersäten Wiesen. Diese Orte sind nicht nur visuell atemberaubend, sondern auch perfekt, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der ihr euch frei und ungezwungen beim Familien Fotoshooting bewegen könnt. Hier, geschützt vor fremden Blicken und nur Minuten vom nächsten Parkplatz entfernt, fangen wir euren Zusammenhalt in Familienfotos voller Leben und Farbe ein.

Familie umarmt sich auf einer Wiese

Wie finden wir die perfekte Kulisse für unser Outdoorshooting?

In der freien Natur Münchens finden wir kleine Oasen, die sich ideal für euer Outdoorshooting eignen. Gemeinsam wählen wir den perfekten Ort aus, der eure Familiendynamik und eure Persönlichkeiten am besten widerspiegelt. Diese Locations sind sorgfältig ausgewählt, um Privatsphäre und Vielseitigkeit zu gewährleisten, damit wir in aller Ruhe magische Momente beim Familienshooting festhalten können, die euch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Familienfotografie mit Mama und ihren 3 Kindern auf einer Wiese

Ob wir durch eine lauschige Allee schlendern oder auf einer sonnigen Wiese toben, jedes Outdoor-Shooting bietet eine lebendige Bühne für authentische und ungestellte Familienfotografie. Kinder können die Natur erkunden und in ihrem Element sein, was natürliche und fröhliche Reaktionen hervorruft. Diese echten Emotionen sind es, die Outdoor-Fotos so besonders machen – sie sind gefüllt mit der echten Schönheit und Freude des Lebens.

Eure Outdoor-Fotos werden lebendig und authentisch sein – voller natürlicher Schönheit und gelebter Lebensfreude.

Familienfotografie in Sommerwiese
Zwei Kinder und die kleine Schwester schaut den großen Bruder in die Augen
Mama füngt lachendes Mädchen von hinten
Familie läuft durch die Wiese und spielt Müller Müller Sackerl
Mama hält Tochter liebevoll auf dem Arm

Häufige Fragen

Bestimmt hast du viele Fragen zum Ablauf eures Familien Fotoshootings. Es ist ja wirklich absolut aufregend! Hier findest du bereits viele Antworten auf die häufigsten Fragen. Aber da ihr als Familie einzigartig seid, werden wir euer Fotoshooting genau auf eure Wünsche planen – zu dem was euch wichtig ist.

Wie lange dauert ein Familien Fotoshooting?

Euer Familien Fotoshooting dauert etwa 90 Minuten – die perfekte Balance zwischen Qualität und Entspannung.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Familienfotografin weiß ich, dass dieser Zeitrahmen ideal ist, um eine Vielzahl von einzigartigen Momenten festzuhalten, ohne euch zu überfordern. Es bleibt genügend Zeit für Pausen und unvorhergesehene Ereignisse, damit das Shooting stressfrei und entspannt verläuft. So können wir sicherstellen, dass wir die besten Bilder bekommen, die eure Familienbande und eure Persönlichkeiten auf authentische Weise widerspiegeln.

Wann sollen wir einen Termin für Familienbilder reservieren?

Am besten meldet ihr euch bereits 4 – 6 Wochen im Voraus bei mir. So haben wir genügend Zeit, um eure Wünsche zu besprechen und euer Familien-Shooting gemeinsam zu planen.

Wie können wir unsere Familienfotografie buchen?

Um euer Familienfotografie zu buchen, sendet mir bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Ihr erhaltet dann alle wichtigen Informationen von mir.

Es ist mir wichtig, dass ihr euch mit mir wohl fühlt, denn die Sympathie zwischen uns ist entscheidend für emotionale Familienfotos. Euer Bauchgefühl soll laut JA! sagen. Deshalb möchte ich vorab gerne mit euch telefonieren, um eure Wünsche kennenzulernen.

Ich freue mich riesig darauf, vielleicht eure Familiengeschichte festhalten zu dürfen.

Outdoor-Fotoshooting: was machen wir bei Regen?

Wir können bei fast jedem Wetter fotografieren und eure Familienbilder erhalten so eine sehr individuelle Note. Sollte es tatsächlich am Outdoor Fotoshooting regnen, so melde ich mich mich rechtzeitig bei euch und wir weichen auf mein stylisches Boho Fotostudio au, oder manchmal können wir auf einen Ersatztermin verschieben.

Das könnte dich auch interessieren

Mama reibt Nase mit Neugeborenen

NEWBORN & BABYS

Willkommen im Land der Neugeborenen!

Euer Baby ist endlich da und jede winzige Geste ist ein Meilenstein. Die ersten Wochen vergehen wie im Flug, daher ist es wichtig, diese kostbaren Momente festzuhalten. Entdeckt die zauberhafte Welt der Neugeborenenfotografie und lasst euch von den unvergesslichen Details eures kleinen Wunders verzaubern.

Babybauchfotos mit Unterwäsche

BABYBAUCH

Eine zauberhafte Zeit voller Vorfreude!

Das kleine Wunder in deinem Bauch wächst und gedeiht, und jede Woche bringt neue Überraschungen. Lasst uns gemeinsam die einzigartige Zeit der Schwangerschaft festhalten und die Vorfreude auf euer Baby in wunderschönen Bildern einfangen. Taucht ein in die Welt der Babybäuche und erlebt unvergessliche Fotoshootings voller Liebe und Magie.

Boudoire Shooting München: Frau liegend am Fenster

BOUDOIR

Entdecke die Schönheit von Boudoir-Fotografie!

Es ist Zeit, dich selbst zu feiern und deine wahre Schönheit zu entdecken. Mit der Boudoir-Fotografie kannst du deine Sinnlichkeit und Individualität zum Ausdruck bringen und dich in deiner Haut wohlfühlen. Lass uns gemeinsam eine Reise zu deinem wahren Ich antreten und die Kunst der Selbstliebe in atemberaubenden Bildern einfangen.

Familiäres Fotoglück

Genießt gemeinsam ein Erlebnis der besonderen Art

Schafft euch ein besonderes Zeitfenster für eine lebendige, lustige und befreiende Zeit gemeinsam mit euren Kindern. Gönnt euch eine Auszeit aus dem stressigen Familienalltag. Beschenkt euch mit einer großartigen Quality-Time – gemeinsames Lachen, Spaß haben, und die vielen kleinen Abenteuer der Familienfotografie.

Ich freue mich auf euch!

Zweig Grafik

Hochwertigen Produkte

Vielleicht habt ihr euch schon überlegt, wie ihr euch an das Shooting-Erlebnis erinnern möchtet?

Familien-Aufnahmen sind lebenslange Andenken. Nur schöne Fotos zu machen reicht nicht! Besondere Bilder verdienen einen besonderen Rahmen.

Qualitativ hochwertige Produkte, die die entstandenen Werke zur Geltung bringen.

Familienfotografie am großen Bett
Mama tröstet Tochter in Familienfotografie
Mädchen lacht in die Kamera beim Familienshooting
Kinder auf Schaukel beim Familienshooting
Fotografin München - Kathrin Schierl

Hi, ich bin Kathi,

Familienfotografin aus München und stolze Mama zweier bezaubernden und mittlerweile (fast) erwachsenen Kindern. Als Mama verstehe ich, wie kostbar und flüchtig die Momente mit unseren Liebsten sind. Jeder Augenblick ein Geschenk, den es festzuhalten gilt. Authentisch, damit ihr die tiefe Verbundenheit immer wieder fühlen könnt.

Preise Familienfotografie

Damit ihr eure wundervollen Momente immer greifbar bleiben!

Das Fotoerlebnis des Natural-Shootings ist auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Meine Kollektionen & Pakete beinhalten immer beides – ein hochwertiges Produkt und das dazu passende digitale Werk.

Mann trägt Frau lachend Huckepack

Kinder- & Familienfotos die auf euren Stil zugeschnitten sind

Wertvolle Andenken für euch und eure Kinder, die euch ein Leben lang begleiten.

Meine Shootings werden zu eurem Erlebnis

  • Shooting im Studio oder Outdoor
  • Vorgespräch & Beratung bezüglich Location, Kleidung, Styling
  • Euren persönlichen Guide | Tipps & Tricks zu eurem Shooting
  • Mein Kleiderschrank für die ganze Familie
  • Liebevolle Auswahlgalerie