fbpx

Tapfere Knirpse – Unterwegs mit der lebenslustigen Coralie

22

Okt

2018
Baby trösten
Kathrin Schierl

Facebook

Instagram

Ehrenamtliche Fotografie München

Ein Kind auf die Welt zu bekommen ist ein großes Wunder und die komplexen Vorgänge des Heranreifens und des Wachsens sind verblüffend. Leider funktioniert nicht immer alles nach dem korrekten Bauplan … wenn ein Kind schwer erkrankt ist, ist nichts mehr so wie es vorher war. Viele kleine Vorgänge des Alltags sind oft nur mit immensen Kraft- und Energieaufwand zu bewältigen.

Der Verein Tapfere Knirpse www.tapfere-knirpse.de/ möchte den Kindern im Verlauf eines ehrenamtlichen Fotoshootings ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ihnen zeigen wie besonders liebenswert sie sind und mit den Fotografien Hoffnung und Energie schenken.

Die Geschichte der bezaubernden Coralie

Eine ganz tolle Familie durfte ich an einem sonnigen Spätsommertag am Fototermin persönlich bei der Kinderfotografie München kennen lernen.
Die siebenjährige Tochter der Familie, Coralie, ist ein ganz besonderer Mensch. Quirlig, lebenslustig, offen und hat einen ungemein starken Willen. Coralie kam mit einer Muskelerkrankung ohne Diagnose einige Wochen zu früh auf die Welt. Sie konnte nicht schlucken und sich nicht bewegen und hat ihr erstes Lebensjahr in einer Einrichtung für beatmete Kinder verbracht, da ihr Zustand für zuhause mit all den lebenswichtigen technischen Geräten nicht stabil genug war. Erst als Coralie zweieinhalb Jahre alt war, hat die Familie die Diagnose erhalten, dass es sich bei der Krankheit um einen von beiden Elternteilen weiter vererbten und seltenen Gendefekt handelt.
Coralie ist ein wahres Energiebündel, ist geistig Alters entsprechend entwickelt und besucht die zweite Klasse Grundschule. Dass das Mädchen nicht stehen oder laufen kann ist mir während unseres Foto-Nachmittages nicht wirklich aufgefallen. Sie besticht durch ihre herzliche und präsente Art und ist bei jeder Idee mit von der Partie. Sie düst leidenschaftlich mit ihrem roten Rolli herum und kann sich krabbelnder Weise unheimlich schnell zum nächsten Wunschort bewegen. Unheimlich bewegt hat mich die innige, herzliche und neckende Beziehungen zueinander und diese unbändige Lebensfreude und Energie.

Andere zu unterstützen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Habt ihr Interesse, dann sucht doch einfach mal nach ehrenamtlicher Fotografie in eurer Gegend!

Es hat mich als Familienfotografin München unglaublich gefreut, diese Familie kennen zu lernen und mit der lebenslustigen Coralie unterwegs zu sein und einen sonnigen Nachmittag mit vielen positiven Momenten verbringen zu dürfen. 

Hier der direkte Link zum Blogeintrag auf der offiziellen Seite der Tapferen Knirpse: https://www.tapfere-knirpse.de/521-einsatz-der-tapferen-knirpse-bei-coralie/