fbpx

Natürliche Kinderfotografie & Kinderfotos München

Emo­tio­na­le Fo­to- und Vi­deo­gra­fie für un­schätz­bar wert­vol­le Erinnerungen

Na­tür­lich – echt – emotional

Kinderfotografie & lebendige Kinderfotos München
Neufahrn, Freising und Umgebung

Na­tür­li­che Kin­der­fo­to­gra­fie in Mün­chen ent­steht, wenn sich eu­re Kin­der wohl füh­len, Spaß ha­ben und frei be­we­gen kön­nen – Kin­der­fo­tos müs­sen leb­haft und au­then­tisch sein.

Da­her liegt mir die na­tür­li­che Kin­der­fo­to­gra­fie in Mün­chen sehr am Her­zen. Drau­ßen in frei­er Na­tur tref­fen wir uns an ei­ner be­zau­bern­den Lo­ca­ti­on im Münch­ner Nor­den oder im Stu­dio mit lie­be­vol­len Requisiten.

Ein Ort, bei dem eu­re Kin­der so sein dür­fen, wie sie sind. Als Fo­to­gra­fin in Mün­chen, ste­he ich euch mit all mei­ner Er­fah­rung zur Seite.

In Mün­chen, Neu­fahrn, Dach­au, Augs­burg & Umgebung.

“Al­le Men­schen soll­ten ih­re Kind­heit von An­fang bis En­de mit sich tragen.”

- As­trid Lindgren -

Kinderfotosfotos | Lebendigkeit pur

Shooting in der Natur

Eu­er Na­tu­ral Fa­mi­li­en-Shoo­ting ist im­mer ein­ma­lig und in­di­vi­du­ell. Ei­ne ab­so­lu­te Qua­li­ty-Time mit un­heim­lich viel Spaß und Leichtigkeit.

Mit all eu­ren Fa­cet­ten er­zäh­len wir ei­ne wah­re Ge­schich­te, die von Emo­tio­nen in Bil­dern lebt – authentisch.

Eu­er Mit­ein­an­der steht hier groß im Vor­der­punkt – la­chen, scher­zen, lei­se über die Wie­se schlen­dern – Wir hal­ten euch ge­nau­so fest, wie ihr seid – schön und vielseitig.

Eu­re Fa­mi­li­en­fo­tos wer­den euch je­den Tag ein Lä­cheln ent­lo­cken und ihr könnt – den Wind in eu­rem Haar, die war­me Luft auf eu­rer Haut und die ge­mein­sa­me Freu­de spüren.

Wie möch­tet ihr euch erinnern? 

Familienfotos München: Familienshooting outdoor
Natural Shooting
Familienfoto mit Kinder am Schaukelstuhl
Mädchen lacht in die Kamera beim Familienshooting
Foto von Geschwister am Bett im Boho Fotostudio
Kinder auf der vintage Schaukel beim Familienshooting
Kind lächelt und strahlt auf Vintage-Schaukel

Die schöns­ten Mo­men­te ent­ste­hen mit viel Spaß, bei dem eu­re Kin­der ih­ren Be­we­gungs­drang und Aben­teu­er­lust aus­le­ben kön­nen. Oder auf über 100 m² Stu­dio­flä­che mit gro­ßem Fa­mi­li­en­bett, Schau­kel und Ti­pi­zelt zur Entspannung.

Eu­re zärt­li­chen, lus­ti­gen, ver­trau­ten und wil­den Mo­men­te wer­den in le­ben­di­gen Bil­dern fest­ge­hal­ten. Am liebs­ten fo­to­gra­fie­re ich eu­re Kin­der un­ge­stellt – zu­sam­men mit euch El­tern, denn ihr seid die wich­tigs­ten Lieb­lings­men­schen eu­rer Kinder.

Videografische Begleitung
von eurem Familien-Erlebnis

Das was euch als Fa­mi­lie so be­son­ders macht, hal­ten wir in Bild und Ton fest.
Scher­zen, la­chen, trös­ten. All die fei­nen De­tails und eu­er lie­be­vol­les Mit­ein­an­der – ihr seid einzigartig!

YouTube

Mit dem La­den des Vi­de­os ak­zep­tie­ren Sie die Da­ten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr er­fah­ren

Vi­deo laden

Wo und Wann werden Kinderfotos gemacht?

Für ein Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen in­ner­halb der ers­ten 10 Ta­ge, so­wie als Ba­by­fo­to­graf la­de ich euch in mein hei­me­li­ges Stu­dio in Skan­di­na­vi­en / Bo­ho-Look ein. Hier ist al­les für euch vor­be­rei­tet. Ihr braucht euch um nichts zu küm­mern und dürft ein­fach genießen. 

Ist ein Be­such im Fo­to­stu­dio auf­grund ge­sund­heit­li­cher Pro­ble­me nicht mög­lich, be­su­che ich euch für ein Neu­ge­bo­re­nen- / Ba­byshoo­ting in eu­rem Zuhause.

Kin­der ab Lau­fal­ter – et­wa mit 12–14 Mo­na­ten müs­sen sich be­we­gen und ih­re Aben­teu­er­lust aus­le­ben dür­fen – da­her ist ein un­be­schwer­tes Out­door-Shoo­ting oder le­ben­di­ges Stu­dio­shoo­ting in Neu­fahrn bei Mün­chen die rich­ti­ge Wahl. 

Mei­ne Lieb­lings-Lo­ca­ti­ons im Nor­den von Mün­chen sind idyl­lisch ge­le­gen, man muss nicht weit lau­fen und ist un­ge­stört – so ent­steht le­ben­di­ge Kin­der­fo­to­gra­fie. Ein gro­ßer Vor­teil ist, dass an die­sen Or­ten fast rund um die Uhr fo­to­gra­fiert wer­den kann. Nicht im­mer ist ein Kin­der­shoo­ting mit klei­nen Kin­dern 2 Stun­den vor Son­nen­un­ter­gang beim weichs­ten Licht mög­lich. Wet­ter­un­ab­hän­gig und im­mer bei schöns­tem Licht fo­to­gra­fie­re ich euch und eu­re Klei­nen im Studio.

Als mo­bi­ler Fo­to­graf in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung tref­fen wir uns am ver­ein­bar­ten Ort und zie­hen ge­mein­sam ins Abenteuer.

Outdoorshooting: Was machen bei Regen?

Soll­te es am Fo­to­ter­min reg­nen, so wer­den wir den Ter­min ein­fach ver­schie­ben. Wir ver­ein­ba­ren be­reits bei Bu­chung ei­nen Er­satz­ter­min. Soll­ten wir hier wet­ter­tech­nisch auch wie­der Pech ha­ben (kommt sehr sel­ten vor), dann neh­men wir die Wohl­fühl­at­mo­sphä­re ein­fach mit ins Studio.

Sind Einzelportraits von den Kindern möglich?

Na­tür­lich! Wir be­spre­chen im Vor­feld be­reit was euch wich­tig ist und was ihr euch wünscht und das set­zen wir ge­mein­sam um.

Wann sollen wir einen Termin für Familienbilder reservieren?

Mel­det euch am bes­ten 4–6 Wo­chen im Vor­aus bei mir, da­mit wir eu­re Wün­sche be­spre­chen und eu­re Kin­der­fo­tos pla­nen kön­nen. Na­tür­lich dürft ihr euch auch ger­ne kurz­fris­tig bei mir melden!

Kinderfotograf: Vertrauen schaffen als Basis für eure Kinder

Wir be­gin­nen das Kin­der­shoo­ting ganz un­ge­zwun­gen und spie­le­risch. Mit viel Ac­tion und Quatsch für die Wir­bel­win­de und die lei­se­ren Kin­der lie­ben es, wenn ihr ge­mein­sam in der Wie­se ku­schelt und euch Ge­schich­ten erzählt.

Da­her wird meis­tens nicht gleich drauf los fo­to­gra­fiert, son­dern wir schaf­fen ei­ne Ba­sis auf Au­gen­hö­he eu­rer Kin­der – und ge­ben ih­nen die Zeit die sie brauchen.

Wie können wir unser Fotoshooting buchen?

Ich freue mich, dass ihr mich als eu­re Fo­to­gra­fin in Mün­chen ge­wählt habt und möch­te euch für eu­er Ver­trau­en danken!

Füllt ein­fach das Kon­takt-For­mu­lar aus und ihr er­hal­tet tol­le In­for­ma­tio­nen von mir. Be­stimmt möch­tet ihr wis­sen wer ich bin und wie ich ar­bei­te. Hier muss eu­er Bauch­ge­fühl ein­fach stim­men und JA! sa­gen. Da­her möch­te ich im Vor­feld im­mer mit mei­nen lie­ben Fa­mi­li­en kurz te­le­fo­nie­ren und von eu­ren Wün­schen erfahren.

Kinderfotografie München: Kinderfotos in Wiese @Kathrin Schierl Fotografie
Geschwister laufen Hand in Hand durch Wiese @Kathrin Schierl Fotografie
Kinderportrait Junge in Natur @Kathrin Schierl Fotografie
Kinderfoto von Mädchen im weißen Kleid im Grünen @Kathrin Schierl Fotografie

Mo­men­te, die dich sprach­los ma­chen und dein Herz be­rüh­ren, sind die Mo­men­te, die du nie ver­ges­sen wirst.

Zweig

Moderne Kinderfotografie wie zu Hause

Möch­tet ihr emo­tio­na­le, zeit­lo­se Fo­to­gra­fien, vol­ler Lie­be, tie­fer Ver­bun­den­heit und Glück, die euch ein Le­ben lang begleiten?

Ob in Mün­chen Laim, Dach­au oder Frei­sing und Mün­chen Um­land – in ver­trau­ter, ent­spann­ter Um­ge­bung, in rei­ner Wohl­fühl-At­mo­sphä­re kre­ieren wir pro­fes­sio­nel­le Bil­der eu­rer Kin­der – sie hei­me­lig wie bei euch daheim.

Die Mei­len­stei­ne der Klei­nen hal­te ich als Ba­by­fo­to­graf Mün­chen im ers­ten Le­bens­jahr im Fo­to­stu­dio fest. Äl­te­re Kin­der ab Lau­fal­ter be­nö­ti­gen Be­we­gung und wol­len ih­ren Ta­ten­drang stil­len – da­her kön­nen die­se Shoo­tings ab 12 Mo­na­ten auch out­door stattfinden.

Die Zeit mit eu­ren Kin­dern ver­geht so schnell, da­her möch­te ich wert­vol­le Mo­men­te für euch einfangen.

Hin­ter­grün­de, Stu­dio-Licht und mo­der­ne so­wie zeit­lo­se Ac­ces­soires sind vor­han­den. Klei­dung in Weiß & Crè­me ist für die gan­ze Fa­mi­lie vor­han­den und die Sets wer­den nach eu­ren Vor­stel­lun­gen ge­stal­tet. Hier ist mir als eu­re Fo­to­gra­fin Mün­chen ei­ne durch­dach­te, zeit­lo­se Farb­har­mo­nie, die zu euch als Fa­mi­lie passt, wich­tig. Sprecht mit dem Fo­to­gra­fen über eu­re Vor­stel­lung und Wün­sche – zu­sam­men las­sen wir ein­zig­ar­ti­ge Fo­to­gra­fien entstehen!

Meilenstein Babyfotos - ich kann sitzen @Kathrin Schierl Fotografie
Kinderfotografie von Baby mit Orangen in Wanne @Kathrin Schierl Fotografie
Junge springt am Familienbett
Mädchen am Familienbett
Mama tröstet Tochter beim Familienshooting
Familienfotografie mit Geschwisterkinder im Schaukelstuhl

Exklusive Kinderfotografie nach Jahreszeiten & Saison

Viel­leicht möch­tet ihr auch ei­ne ganz be­son­de­re Zeit wäh­rend des Jah­res für euch und eu­re Kin­der in zau­ber­haf­ten Kin­der­fo­to­gra­fien fest­hal­ten? Als Fa­mi­lie mit Kin­dern ist je­der Tag ein klei­nes Aben­teu­er und oft sind es die täg­li­chen klei­nen Mo­men­te, die un­se­re Er­in­ne­rung prä­gen und die ich für euch in au­ßer­ge­wöhn­li­chen Auf­nah­men fest­hal­ten möch­te. Mit mei­nem mo­bi­len Fo­to­stu­dio be­su­che ich euch out­door im Frei­en oder di­rekt bei euch zuhause.

Mama & Me Shooting

Ein Ma­ma & Me Shoo­ting zum Mut­ter­tag ist ei­ne wun­der­ba­re Er­in­ne­rung und auch ein groß­ar­ti­ges als Ge­schenk zum Vatertag.

Plätzchen backen

Oder wie wärs mit ei­nem ge­mein­sa­men Plätz­chen ba­cken zur Weih­nachts­zeit und ei­nem ge­müt­li­chen Ge­schich­ten le­sen bei Ker­zen­schein und da­nach mit Kids, Jeans und Shirt in die Ba­de­wan­ne zu mo­der­nen und ex­klu­si­ven Kin­der­fo­tos mit je­der Men­ge Spaß!

Fotoshooting am Strand

Ein som­mer­li­ches Fo­to­shoo­ting mit eu­ren Kin­dern am Strand, wie et­wa an der Isar oder an ei­nem idyl­li­schen Ba­de­see. Kin­der­fo­to­gra­fie mit rich­ti­gen und wun­der­ba­ren Emotionen.

Wie entstehen natürliche Kinderfotos?

Die Kin­der­fo­to­gra­fie ist ei­ne ent­spann­te, lus­ti­ge Zeit mit je­der Men­ge ge­mein­sa­men Spaß und Freu­de beim Fotoshooting. 

Raus aus dem Alltag und hinein in eure Quality-Time Familien-Zeit.

Er­war­tet nicht von eu­ren Kin­dern, dass sie sich bes­tens be­neh­men und seid nicht ent­täuscht oder fühlt euch schlecht, wenn die Kids an die­sem Tag nicht die klei­nen En­gel­chen sind, die ihr ger­ne hät­tet. Die­se Er­war­tung ha­be ich nicht :-). Wir er­schaf­fen tol­le, ein­ma­li­ge Kin­der­fo­tos und in­ni­ge Fa­mi­li­en­fo­tos von euch al­len zusammen.

Als eu­re Fo­to­gra­fin in Mün­chen möch­te euch ge­nau­so fo­to­gra­fie­ren, als die wun­der­ba­ren Men­schen die ihr seid. Als Fa­mi­li­en- und Kin­der­fo­to­graf tref­fen wir uns drau­ßen im Frei­en zu ei­nem un­ge­stell­ten Shoo­ting. Mein 100 m² gro­ßes Ta­ges­licht-Fo­to­stu­dio hält eben­falls al­les für eu­er Wohl­be­fin­den für euch be­reit. Das kommt den na­tür­li­chen Be­we­gungs­drang der Kin­der sehr ent­ge­gen und es ent­ste­hen le­ben­di­ge Kin­der­fo­tos. Er­zählt eu­rem Fo­to­gra­fen ein we­nig von euch und eu­re Kin­der, da­mit er sich best­mög­lich auf das Shoo­ting vor­be­rei­ten kann.

Kinderportrait Tippi-Zelt während Familienshooting
Kind genießt Augenblick
Geschwisterbild von 2 Mädchen am Bett

Passende Outfits fürs Kinder- und Familien-Shooting

Eu­er Out­fit soll in ei­ner hel­len Farb­pa­let­te ge­hal­ten sein. Neu­tra­le Far­ben wie weiß, crè­me und Stof­fe wie Lei­nen oder Strick­wol­le bie­ten sich her­vor­ra­gend an.

Bit­te wählt ein­far­bi­ge Stü­cke (oh­ne Mus­ter und Schrift). Kei­ne Sor­ge, ihr er­hal­tet vie­le Tipps und In­for­ma­tio­nen von mir, was ihr zur Kin­der­fo­to­gra­fie oder Fa­mi­li­en­fo­tos an­zie­hen könnt. Klei­dung für die gan­ze Fa­mi­lie steht in mei­nem Stu­dio zur Ver­fü­gung – Frau­en­au­gen wer­den glän­zen – 5m Klei­dung zur Auswahl 🙂

Es kommt nicht dar­auf an, dass al­le Kin­der gleich an­ge­zo­gen sind, denn leich­te Va­ri­an­ten von Far­be und Stoff­art ma­chen eu­ren Look erst spannend.

Passende Outfits fürs Kinder- und Familien-Shooting

Eu­er Out­fit soll in ei­ner hel­len Farb­pa­let­te ge­hal­ten sein. Neu­tra­le Far­ben wie weiß, crè­me und Stof­fe wie Lei­nen oder Strick­wol­le bie­ten sich her­vor­ra­gend an. Bit­te wählt ein­far­bi­ge Stü­cke (oh­ne Mus­ter und Schrift). Kei­ne Sor­ge, ihr er­hal­tet vie­le Tipps und In­for­ma­tio­nen von mir, was ihr zur Kin­der­fo­to­gra­fie oder Fa­mi­li­en­fo­tos an­zie­hen könnt.

Klei­dung für die gan­ze Fa­mi­lie steht in mei­nem Stu­dio zur Ver­fü­gung – Frau­en­au­gen wer­den glän­zen – 5m Klei­dung zur Auswahl 🙂

Es kommt nicht dar­auf an, dass al­le Kin­der gleich an­ge­zo­gen sind, denn leich­te Va­ri­an­ten von Far­be und Stoff­art ma­chen eu­ren Look erst spannend.

Mädchen kichert und hat Spaß im Familienbett
Wie möchtet ihr eure Erinnerungen bewahren?

Je­den Tag läch­le ich, wenn ich un­ser Zim­mer be­tre­te und kann die Freu­de an die­sem wun­der­ba­ren Tag spüren.

Da­mit ihr die­ses Glück ei­nes Ta­ges an eu­re Kin­der wei­ter­ge­ben könnt.

Wem möch­tet ihr eu­re Kin­der und 

die­ses er­leb­nis anvertrauen?

Babybauch-Shooting mit Kind und Partner

Es ist wun­der­schön die­sen be­son­de­ren Au­gen­blick der Schwan­ger­schaft, dann wenn eu­re Fa­mi­lie um ei­nen wert­vol­len Cha­rak­ter wächst, bei ei­nem Ba­by­bauch-Shoo­ting in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung zu fotografieren.

Ob im hei­me­li­gen Fo­to­stu­dio in Neu­fahrn bei Frei­sing – im Nor­den von Mün­chen oder drau­ßen im Frei­en – das Shoo­ting ist auf eu­re Wün­sche ausgelegt.

Dich mit dei­nem wun­der­vol­len Ba­by­bauch möch­te ich als Fo­to­gra­fin in äs­the­ti­schen Bil­dern in Sze­ne set­zen. Es ent­ste­hen ein­ma­li­ge Auf­nah­men mit Ge­schwis­ter-Kin­der und ge­mein­sam mit dem Part­ner.

Die­se be­son­de­re Ver­bin­dung zwi­schen euch und die Emo­tio­nen als wer­den­de El­tern blei­ben euch als wert­vol­le Er­in­ne­run­gen er­hal­ten. Ger­ne fo­to­gra­fie­re ich dich mit die­ser be­son­de­ren Ver­bin­dung zu dei­nem tol­len Ba­by­bauch. Na­tür­lich darf auch der da­zu­ge­hö­ri­ge Mann und die Kin­der beim Ba­by­bauch­fo­to­shoo­ting mit da­bei sein.

Kuscheliges Geschwisterfoto beim Familienshooting

Eu­re Le­bens­lan­ge Erinnerungen

Geschwisterbilder in der Kinderfotografie

Sehr ger­ne hal­te ich als eu­re Kin­der­fo­to­gra­fin Mün­chen und Frei­sing ein­zig­ar­ti­ge Bil­der von den Ge­schwis­ter­kin­dern als zeit­lo­se Kin­der­fo­to­gra­fie fest.

Je­des Kin­des­al­ter hat sei­ne ganz ei­ge­nen Rei­ze, die wir ge­konnt in ex­klu­si­ven Kin­der­fo­tos einfangen.

Foto von Geschwisterkinder beim Fotoshooting am Bett

Der Spaß steht an ers­ter Stel­le, denn wenn mir das ge­lingt, ent­ste­hen von ganz al­lei­ne au­ßer­ge­wöhn­li­che Bil­der, die eu­er Kind mit sei­nem gan­zen Cha­rak­ter einfangen.

Mädchen mit Blumenstrauss outdoor @Kathrin Schierl Fotografie
Geschwister mit Blumenstrauss outdoor @Kathrin Schierl Fotografie
Mädchen mit Brautstrauss in einer Wiese @Kathrin Schierl Fotografie
Kinder mit Blumenstrauss in der Natur @Kathrin Schierl Fotografie
Lasst uns nicht nur Momente einfangen, sondern wertvolle Andenken kreieren

Die­se spe­zi­el­le Zeit ver­geht so un­glaub­lich schnell

Preise Kinderfotografie

Da­mit ihr eu­re wun­der­vol­len Mo­men­te im­mer greif­bar bleiben!

Das Fo­to­er­leb­nis eu­re Be­dürf­nis­se zu­ge­schnit­ten. Mei­ne Kol­lek­tio­nen & Pa­ke­te be­inhal­ten im­mer bei­des – ein hoch­wer­ti­ges Pro­dukt und das da­zu pas­sen­de di­gi­ta­le Werk.

Mädchen mit Hut und weißem Kleid in Wiese @Kathrin Schierl Fotografie

Kinder- & Familienfotos auf euch abgestimmt!

Ein­zig­ar­ti­ge Er­in­ne­run­gen wer­den euch ein Le­ben lang Freu­de schen­ken und sind ein wert­vol­les An­denken für eu­re Kinder.

Mei­ne Shoo­tings sind dar­auf aus­ge­legt euch die­ses Er­leb­nis zu er­mög­li­chen und beinhalten:

  • Shoo­ting out­door “Mei­ne Lieb­lings­lo­ca­ti­ons” oder im Studio
  • Vor­ge­spräch & Be­ra­tung be­züg­lich Lo­ca­ti­on, Klei­dung, Styling
  • Eu­ren per­sön­li­chen Gui­de | Tipps & Tricks zu eu­rem Shooting
  • Lie­be­vol­le Auswahlgalerie
  • Eu­er per­sön­li­ches Vi­deo bei Bildpräsentation