fbpx
Familienfotografie mit Geschwister im Studio

Familienfotografie München
& Familienfotos

Neufahrn, Freising und Umgebung

Wenn euch eine natürliche Familienfotografie mit viel Lebendigtkeit wichtig ist, seid ihr bei mir richtig. Als Fotografin München weiß ich, dass Spaß und eine Wohlfühl-Atmosphäre den perfekten Rahmen für besondere Kinder- und Familienfotos bietet. Das Familien Fotoshooting wird individuell auf eure Wünsche hin geplant – zu dem was euch wichtig ist und was euch als Familie so besonders macht. Vom Termin bis zum fertigen Design und Übergabe eurer Produkte.

Zweig Grafik

Ein Erlebnis voller liebe und leichtigkeit.

– lebendige Familienfotografie –

Momente voller Wärme und mit diesem herrlichen Lächeln.

Familienfoto mit Kinder am Schaukelstuhl
Hier geht es um euch. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem wir gemeinsam besondere Momente voller Glück beim Familienshooting festhalten. Du liebst eine reduzierte Bildgestaltung, aber dafür eine extra Portion Emotion?

Zweig Grafik

Du möchtest dein Erlebnis fühlen können?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Familienfotografie kuschelnd im Studio auf Bett
Familieshooting mit lachendem Baby
Junge springt am Familienbett beim Familienshooting
Geschwisterkinder sitzen auf Hocker und lachen

Fotostudio München
| Fotografie für die ganze Familie

Ich lade ich euch in mein heimeliges Tageslichtatelier im Boho-Stil ein. Wohlfühl-Atmosphäre pur.

Könnt ihr bereits fühlen, wie diese entspannte Zeit mit euren Liebsten sein wird? Eure Wünsche, Freude und Spaß im Vordergrund stehen? 

Die schönsten Lacher entstehen aus dem Moment heraus. Wir halten euch genau beim Familienshooting so fest, wie ihr seid – wunderschön und einzigartig.

natürliche Familienfotografie im Boho Studio

Helle Cremetöne unterstreichen den Studio Stil. Etwas Boho, Holzelemente und viel Persönlichkeit. Ein Familienbett zum Kuscheln und Toben,  ein Vintage Schaukelstuhl für ruhige Minuten und eine Schaukel für die Kinder. Natürlich fehlt auch die gemütliche Ecke für Pausen und euer Wohlbefinden nicht.

Zweig Grafik

Wo und wann findet das Familienshooting statt?

Gerade kleinere Kinder müssen sich bewegen und ihre Abenteuerlust ausleben dürfen – daher ist ein unbeschwertes Outdoor-Shooting oder ein Familienshooting in meinem 100m2 großen Fotostudio die richtige Wahl.

Meine Lieblings-Locations sind idyllisch gelegen, man muss nicht weit laufen und ist ungestört – so entsteht natürliche und lebendige Familienfotografie.  Ein großer Vorteil ist, dass an diesen Orten fast rund um die Uhr fotografiert werden kann. Nicht immer ist ein Familienshooting mit kleinen Kindern zum Sonnenuntergang möglich. Aber es gibt bezaubernde Orte, an denen untertags fotografiert werden kann. Alternativ bietet das Studio ebenfalls viele tolle Möglichkeiten.

Als mobiler Fotograf in München, Freising und Umgebung treffen wir uns am vereinbarten Ort und ziehen gemeinsam ins Abenteuer.

Outdoorshooting: Was machen bei Regen?

Wir können bei jedem Wetter fotografieren und eure Familienbilder erhalten so einen ganz unverkennbaren individuellen Touch – der Zauber der Natur und ein echtes Erlebnis. Sollte es tatsächlich am Fototermin regnen, so melde ich mich mich rechtzeitig bei euch und wir weichen auf mein stylisches Boho Fotostudio aus.

Entstehen auch Einzelportraits von unseren Kindern?

Natürlich! Wir besprechen im Vorfeld bereit was euch wichtig ist und fangen authentische Kinderfotografien ein.

Familienfotos mit Baby und Kleinkind

Das erste Jahr mit eurem Baby hat unendlich viele Meilensteine und fast wöchentlich hat euer Kleines etwas Neues erlernt. Familienfotografien mit emotionaler Tiefe. Die schönsten Momente innerhalb der ersten 10 Lebenstage eures Babys, fangen wir beim Neugeborenen-Shooting im Studio ein. Ab einem Lebensalter von 2 Wochen kann ein Babyshooting gebucht werden.

Wann sollen wir einen Termin für Familienbilder reservieren?

Meldet am besten bereits 4 – 6 Wochen im Voraus bei mir, damit wir eure Wünsche besprechen und euer Familien-Shooting planen können.

Kinderfotografie: Vertrauen schaffen als Basis für eure Kinder

Schön ist es, die Session ganz spielerisch zu beginnen, mit viel Action und Quatsch für die Wirbelwinde. Die etwas leiseren Kids lieben es, wenn ihr anfangs auf der Picknickdecke kuschelt und euch Geschichten ins Ohr flüstert.

Daher wird meistens nicht gleich drauf los fotografiert, sondern wir schaffen eine Basis auf Augenhöhe eures Kindes – und geben ihm die Zeit die es für Kinderfotografie braucht.

Wie können wir ein Familienshooting buchen?

Ich freue mich, dass ihr mich als eure Familienfotografin gewählt habt und möchte euch für euer Vertrauen danken!

Füllt einfach das Kontakt-Formular aus und ihr erhaltet tolle Informationen von mir.

Bestimmt möchtet ihr wissen wer ich bin und wie ich arbeite, denn die Sympathie muss für emotionale und private Familienfotos einfach stimmen. Hier muss euer Bauchgefühl einfach JA! sagen. Daher möchte ich im Vorfeld immer mit meinen lieben Familien kurz telefonieren und von euren Wünschen erfahren.

Vertrauen & Sympathie in der Familienfotografie

Wenn ihr Wert auf authentische und natürliche Familienfotos legt, seid ihr bei mir richtig.

Als Familienfotografin bin ich der Überzeugung, dass gefühlvolle Baby- und Familienfotos erst entstehen, wenn Vertrauen und Sympathie in der Familienfotografie vorhanden sind – wenn wir ährnliche Werte haben.

Geschwisterfoto im Boho-Stil

Wäre es nicht schön, wenn es sich so anfühlt, als würde man einem Freund gegenüber zu sitzen?

Zweig Grafik

Familienfotos im Freien
| Lebendigkeit pur

Euer Familienshooting ist immer einmalig. Eine absolute Quality-Time mit unheimlich viel Spaß und Leichtigkeit.

Wir erzählen eine wahre Geschichte, die von Emotionen in Bildern lebt.

Familienfotos werden euch täglich ein Lächeln entlocken und ihr könnt – den Duft der Blumen, den Wind auf eurer Haut und die gemeinsame Freude spüren.

Lebendig, lachend oder verträumt über die Wiesen schlendernd – Gemeinsam fangen halten wir euch als die wunderbaren Menschen fest, die ihr seid.

Wie möchtet ihr euch erinnern?

Familie umarmt sich auf einer Wiese
Familienfotografie in Sommerwiese
Zwei Kinder und die kleine Schwester schaut den großen Bruder in die Augen
Mama füngt lachendes Mädchen von hinten
Familie läuft durch die Wiese und spielt Müller Müller Sackerl
Mama hält Tochter liebevoll auf dem Arm

Wie finden wir die perfekte Kulisse für unser Familienshooting?

Wundervolle und idyllische Plätze finden sich rund um München und Freising. Eine sich schlängelnde Birkenallee, verträumte Wiesen mit hohen Gräsern, abgelegene Weiher oder knorrige Kiefern.

Rund um München gibt es richtig kleine Oasen. Zusammen treffen wir eine Auswahl für die richtige Location der Kinderfotografie und eures Familienshootings.

Familienfotografie mit Mama und ihren 3 Kindern auf einer Wiese

Geschützt vor fremden Blicken, in wenigen Minuten vom Parkplatz zur Location, helle Umgebungsfarben und Vielseitigkeit machen meine Lieblings-Locations aus.

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich die komplette Familie wohlfühlt. Ungestellt entstehen die schönsten Familienfotografien. Gerade Kinder lieben die Abenteuer, die draußen in der Natur hinter jeder Ecke auf sie warten.

| Passende Outfits
Was sollen wir für unser Familien Fotoshooting anziehen?

Euer Outfit sollte in einer zeitlosen und hellen Farbpalette gehalten sein. Neutrale Farben wie Weiß, Creme und Stoffe wie Leinen oder Strickwolle  bieten sich hervorragend fürs Familien Fotoshooting an.

Schmeichelnd sind Materialien mit Struktur und Stoffe, die fließend fallen. Einfarbige Stücke (ohne Muster und Schrift) eignen sich hervorragend. Es kommt nicht darauf an, dass die ganze Familie bei den Familienbildern identisch angezogen ist, denn leichte Varianten von Farbe und Stoffart machen euren Look für Familienbilder erst harmonisch.

Gerne dürft ihr euch auch Klamotten aus meinem Kleiderschrank wählen – für die ganze Familie ist Kleidung in meinem Stil vorhanden. Keine Sorge, ihr erhaltet viele Tipps und Informationen von mir, was ihr zu eurem Family Shooting anziehen könnt.

natürliche Familienfotografie im Bett
Natürliche Geschwisterbilder im Schaukelstuhl
Mama und Tochter beim Kuscheln

Familienfotografie mit Nachwuchs

Innerhalb der ersten 10 Lebenstage, wird die Anfangszeit mit eurem Baby wird beim Neugeborenen-Shooting München mit diesen wundervollen Details, fotografiert. Wie etwa die winzig kleinen Zehen und Finger eures Babys, der Schwung der Wimpern oder den Speckröllchen.

Das erste Lebensjahr besteht aus aufregenden Meilensteinen – die ersten Krabbelversuche, nach Spielzeug zu greifen, Sitzen und die ersten Schritte an der Hand – die wir beim Babyshooting einfangen. Familienfotos, Mommy & Me, Daddy & Me Einzelbilder und Fotos mit Geschwistern gehören für mich immer dazu. Für die richtige Wohlfühl-Atmosphäre ist gesorgt und Kuschelpausen kommen nicht zu kurz.

Mama kuschelt mit Baby

„Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen.“

– Astrid Lindgren –

Wie entsteht natürliche Kinderfotografie?

Die Kinderfotografie ist eine entspannte, lustige Zeit mit jeder Menge gemeinsamen Spaß und Freude beim Fotoshooting.

Raus aus dem Alltag und hinein in eure Quality-Time Familien-Zeit.

Erwartet nicht von euren Kindern, dass sie sich bestens benehmen und seid nicht enttäuscht oder fühlt euch schlecht, wenn die Kids an diesem Tag nicht die kleinen Engelchen sind, die ihr gerne hättet. Diese Erwartung habe ich nicht :-). Wir erschaffen tolle, einmalige Kinderfotos und innige Familienfotos von euch allen zusammen.

Die schönsten Momente der  Kinderfotografie in München entstehen mit viel Spaß und wenn sich eure Kinder wohl fühlen. Kinderfotos müssen lebhaft und authentisch sein. Als Eltern könnt ihr entspannt dem Entstehen eurer einzigartigen Kinderfotos lächelnd folgen und das Shooting auch aktiv und lustig mitgestalten.

Eure zärtlichen, lustigen, vertrauten und wilden Momente werden in lebendigen Bildern festgehalten. Am liebsten fotografiere ich eure Kinder ungestellt – zusammen mit euch Eltern, denn ihr seid die wichtigsten Lieblingsmenschen eurer Kinder.

Kinderportrait Tippi-Zelt während Familienshooting
Kind genießt Augenblick
Geschwisterbild von 2 Mädchen am Bett

Euer Familien-Erlebnis als Film

Ihr seid schön! Im Film halten wir eure ganz eigene Geschichte fest – Lachen, Scherzen, Trösten – das was euch als Familie so einzigartig macht. Die schönsten Momente entstehen in der Familienfotografie immer ungestellt und spontan. Mein Stil steht für Leichtigkeit & Lebendigkeit.

Zweig Grafik
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Familiäres Fotoglück

Genießt gemeinsam ein Erlebnis der besonderen Art

Schafft euch ein besonderes Zeitfenster für eine lebendige, lustige und befreiende Zeit gemeinsam mit euren Kindern. Gönnt euch eine Auszeit aus dem stressigen Familienalltag. Beschenkt euch mit einer großartigen Quality-Time – gemeinsames Lachen, Spaß haben, und die vielen kleinen Abenteuer der Familienfotografie.

Ich freue mich auf euch!

Zweig Grafik
Familienfotografie am großen Bett
Mama tröstet Tochter in Familienfotografie
Mädchen lacht in die Kamera beim Familienshooting
Kinder auf Schaukel beim Familienshooting
Foto von Geschwisterkinder beim Fotoshooting am Bett

eiN KLEINES aBENTEUER mit Spaß
und LEBENDIGEN Erinnerungen

Zweig

Hochwertigen Produkte

Vielleicht habt ihr euch schon überlegt, wie ihr euch an das Shooting-Erlebnis erinnern möchtet?

Familien-Aufnahmen sind lebenslange Andenken. Nur schöne Fotos zu machen reicht nicht! Besondere Bilder verdienen einen besonderen Rahmen.

Qualitativ hochwertige Produkte, die die entstandenen Werke zur Geltung bringen.

Preise Familienfotografie

Damit ihr eure wundervollen Momente immer greifbar bleiben!

Das Fotoerlebnis des Natural-Shootings ist auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Meine Kollektionen & Pakete beinhalten immer beides – ein hochwertiges Produkt und das dazu passende digitale Werk.

Familie mit Baby kuschelt innig

Kinder- & Familienfotos die auf euren Stil zugeschnitten sind

Wertvolle Andenken für euch und eure Kinder, die euch ein Leben lang begleiten.

Meine Shootings werden zu eurem Erlebnis

  • Shooting im Studio oder Outdoor
  • Vorgespräch & Beratung bezüglich Location, Kleidung, Styling
  • Euren persönlichen Guide | Tipps & Tricks zu eurem Shooting
  • Mein Kleiderschrank für die ganze Familie
  • Liebevolle Auswahlgalerie