fbpx
Mama mit Baby auf der Schaukel

Natürliches Neugeborenen-Shooting &
Babyshooting in München
Neufahrn, Freising und Umgebung

Ihr wünscht euch ein besonderes Erlebnis? Lasst uns gemeinsam euer Neugeborenen-Shooting oder Babyshooting in München planen. Ihr werdet eine entspannte Zeit, voller warmer Momente, verbringen.  Wir halten eure Lebensmomente der Babyfotografie in emotionalen Bildern und als Film fest. Ihr seid es wert, genau die Ergebnisse zu erhalten, die ihr euch wünscht.

Zweig Grafik
Familienidylle beim Neugeborenen-Shooting
Mama mit Baby vorm Spiegel im Boho-Look beim Babyshooting
Mama und Baby Kuscheln innig beim Neugeborenen-Shooting
Mama küsst Neugeborenes beim Babyshooting

Was macht ein Newborn-Shooting aus?

| IHR SEID EINZIGARTIG

Euer Baby ist etwas ganz Besonderes für mich. Bei mir dürft ihr genau so sein, wie ihr seid!  – wunderschön und einzigartig. Hier geht es nur um euch. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem wir gemeinsam besondere Momente voller Glück festhalten. 

Als Familien Fotografin in München und Umgebung, habe ich mich auf die natürliche Neugeborenen- & Babyfotografie spezialisiert und durfte schon hunderte Babys sanft begleiten.

Mit viel Liebe und Geduld entstehen während dem Neugeborenen-Shooting professionelle Babyfotos und Familienbilder.

Mama hält Neugeborenes in den Händen

Ihr sollt euch so wohlig fühlen, wie in eurem Daheim. Ich lade euch in mein 100m2 helles Studio in Wohnzimmer-Atmosphäre ein. So ist es möglich, euch mit besonderen Annehmlichkeiten zu verwöhnen…

Zweig Grafik

Du möchtest dein Erlebnis fühlen können?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weißt  du noch wie es sich angefühlt hat, als du dein Wunder das erste Mal gespürt hast? Dieser inniger Glücksmoment?

Euer Baby wächst und verändert sich täglich und bald verblassen die Erinnerungen an diesen besonderen Zauber des Anfangs.
Ist es nicht schön zu wissen, dass ihr euch an den Schwung der Lippen und den einmaligen Duft eures Babys immer erinnern werdet könnt? Wie glücklich und stolz ihr in diesem Augenblick wart?

„Jedes Mal, wenn ihr eure Babyfotos und Familienbilder in der Hand haltet, könnt ihr diesen Moment spüren.“

Baby mit großen Augen und runden Backen im Korb
Baby liegt gepuckt in Holzschale
Säugling auf weißer Decke beim Newborn-Shooting @Kathrin Schierl Fotografie
Neugborenfoto mit Baby auf Decke bei Fotografin München
Neugeborenenfoto von Baby im Kranz
Familienfotos mit Neugeborenen beim Kuscheln @Kathrin Schierl Fotografie
Babyfoto von Säugling im Eimer mit Bommel-Muetze beim Neugeborenen-Shooting @Kathrin Schierl Fotografie
Baby am Bohnensack beim Neugeborenen-Shooting @Kathrin Schierl Fotografie
Foto von gähnendem Neugeborenen @Kathrin Schierl Fotografie
Bruder lacht sein neugeborenes Geschwisterchen an

Wann sollen wir ein Neugeborenen-Shooting und wann ein BabyShooting planen?

Das Alter und Entwicklungsstand eures Babys spielt in der Babyfotografie eine große Rolle. Ab dem ersten Lebensmonats sind selbst die verschlafensten Zwerge richtige Abenteuer, die neugierig die Welt entdecken. Generell gilt: je älter die Babys sind, desto ungestellter werden die Bilder. Jeder Meilenstein hat seine ganz besonderen Reize. Süß sind sie immer und jeder Entwicklungsschritt der Kleinen ist einmalig und wertvoll.

Wann ist der beste Zeitpunkt für Newborn Fotografie?

Um den Zauber des Anfangs und die feinen Details eures Babys einfangen, empfehle ich das Neugeborenen-Shooting innerhalb der ersten 4 Wochen zu planen. Am liebsten fotografiere ich die Kleinen jedoch innerhalb der ersten 10 Lebenstage, denn sie sind noch so unglaublich klein und verschlafen. Sie lieben es sich wie in Mamas Bauch einzurollen. Innerhalb der ersten Lebenstage ist euer Baby:

  • Meist frei von Koliken & Bauchschmerzen – so seid ihr als Eltern total entspannt
  • So richtig Newborn und winzig mit all den feinen Details, die es nur am Anfang gibt.
  • Eine richtige Schlafmütze. Durch die Erholungsphasen dürft ihr ausgeruht sein.

Wann ist ein Newborn Shooting für euch die richtige Wahl?

Wenn ihr makellose Posen, wie Bilder von eurem Baby am Bohnensack oder in einer Holzschale, liebt. Manche Babys sind mit einem Alter von 2 Wochen schon richtige kleine Abenteurer, die das Shooting gespannt mit offenen Augen verfolgen und entscheiden bereits selbst wohin sie ihr Köpfchen und Hände drehen möchten.

Ihr liebe Eltern dürft einfach Paar und Familie sein und diese Zeit beim Newborn Shooting entspannen und euch fallen lassen.

Zu jedem Zeitpunkt entstehen warme und einzigartige Bilder von euch als Familie und eurem Baby.

Babyshooting mit 2-4 Wochen:

Manchmal ist ein Newbornshooting in den ersten Lebenstagen nicht machbar… Ab 2 Wochen ist euer Baby munterer und kann seinen Kopf schon eigenständig drehen. Ab diesem Zeitpunkt geht euer Neugeborenen-Shooting in ein Babyshooting mit natürlichen und weniger gestellten Posen über. Das Wohlbefinden eures Babys ist wichtig, daher wird euer Kleines von mir meist in Tücher gepuckt. So warm, weich und sicher wie in Mamas Bauch. Quirrlige Neugeborenen kommen so auch leichter zur Ruhe.

Nicht jede Pose der Babyfotografie ist mit munterem Kind möglich, aber es gibt auch nichts Schöneres als strahlende Augen und ein herzhaftes Lächeln.

Baby Fotoshooting ab 3 Monaten

Baby Fotoshooting ab 3 Monate

Zwischen der 4 Wochen und dem dritten Lebensmonat, leiden viele Babys unter Koliken. So vieles ist neu und die neuen Reizen können nicht immer verarbeitet werden. „Schreizeiten“ stehen an der Tagesordnung. Möchtet ihr wissen, wie ich meine Babys in meinem Fotografen-Alltag gerne beruhige wie man Koliken vorbeugen kann?

Mit 3 Monaten kann euer Baby den Kopf bereits eigenständig halten und hat ein wunderschönes Lachen, wache Augen und interagiert schon fleißig mit euch. Ich begleite euch als Familie beim Spielen, Kuscheln und Trösten und fange diese besondere Intimität zwischen euch in Familienfotos ein.

Zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, wie wir zeitlose und wunderschöne Babyfotos von eurem Mädchen und Jungen kreieren, berate ich euch als euer Babyfotograf München gerne.
Der Bildstil ist natürlich – ganz aus dem Moment heraus.

Babyfotos ab 6 bis 12 Monate

Euer Baby liebt es, mit anderen Menschen in der Babysprache zu Plaudern und entdeckt neugierig und seine Umwelt. Das Jahr ist geprägt von Meilensteinen und fast wöchentlich hat euer Kind bereits neue Fertigkeiten entwickelt! Gezielt nach Dingen zu greifen, das zielgerichtete Rollen von Bauch zur Seite und das Hochstemmen in den Vierfüßlerstand – das alles halten wir beim Babyshooting fest.
Das anfängliche Robben wird bald von Krabbeln abgelöst, euer Kind kann immer stabiler Sitzen und schon geht es mit den ersten Gehversuchen an Papas Hand weiter.

Diese spannende Zeit lässt viele Babyfoto Motive zu.

Spaß beim Neugeborenen-Shooting auf der Bank mit Geschwisterkind
Mama kuschelt mit Neugeborenen Baby
Stolze Mama mit neugeborenen Baby
Mama stillt Neugeborenes

Schenkt eurem Kind etwas Wertvolles!
Liebevolle Andenken an eine unwiederbringliche Zeit.

Zweig

| Neugeborenen-Fotografie München
Was tun, wenn das
Geschwisterkind nicht aufs Foto möchte?

Möchte euer Kind nicht mit aufs Foto, ist das vollkommen in Ordnung! Bitte setzt euer Kind nicht unter Druck, denn das bringt nichts und das Newborn Shooting soll ein wunderschönes Erlebnis für die ganze Familie sein.

Wir haben beim Neugeborenen Shooting wirklich viel Zeit – gebt diese Zeit auch eurem Kind, um mich kennen lernen zu können. Wir werden alles versuchen und natürlich auch ganz schön in die Trickkiste greifen, wenn es nötig ist und bis jetzt (Toi, toi, toi und schnell 3x auf Holz klopfen) konnte ich immer wunderbare Geschwisterbilder und Familienfotos als lebenslanges Andenken festhalten.

Stolzer Bruder lacht sein neugeborenes Geschwisterchen an

JEDEN TAG EIN LÄCHELN

Wie möchtet ihr eure Erinnerungen bewahren?

Wer wird fotografiert?

  • Euer Baby alleine
  • Details von eurem Wunder
  • Geschwisterkinder mit Baby
  • Eure Familie gemeinsam
  • Detailbilder vom Neugebornen
  • Mama & Baby
  • Papa & Baby

Wie lange dauert ein Babyshooting?

Für ein Newborn-Shooting lade ich euch am Vormittag zu mir ins Studio ein und gewöhnlich starten wir um 09:00 Uhr und haben viel Zeit für euer Shooting, Fütter- & Kuschelpausen.

Was sollen wir fürs Neugeboren-Shooting mitbringen?

Für euer Baby
– Schnuller, Schmusetuch, Spucktuch
– Windeln (mindestens 5 Stück)
– Nahrung (falls nicht gestillt wird)

Für die Mama
– hautfarbener und weißer BH & Slip ohne Spitze aus glattem Stoff,  damit die Unterwäsche nicht durch die Kleider durchscheint. Kleidung für die ganze Familie in meinem cremigen Stil ist vorhanden.

Neutrale Farbpalette
beim Neugeborenen- & Baby Fotoshooting München

Eine neutrale und warme Farbpalette ermöglicht das zeitlose Erscheinungsbild und eine liebevoll-warme Atmosphäre in der  Babyfotografie.

Durch einen einheitlichen Stil, können eure Bilder beliebig miteinander kombiniert werden. Ganz gleich, wie ihr euch räumlich verändert – eure Babyfotos werden immer ein fester Bestandteil eures Lebens und Dekoration sein.

Euer Wohlfühlprogramm
Im Fotostudio Neufahrn

Klingt es nicht traumhaft? Ihr braucht euch um nichts zu kümmern und werdet an diesem Tag so richtig  verwöhnt.

Der hell cremige Look meines Kleiderschranks bringt Harmonie in eure Familienbilder und setzt einen zeitlosen Akzent für eure Wand. Parkplätze direkt vor der Haustüre ersparen euch Zeit und Schlepperei. Ein toller Spielplatz für Geschwisterkinder befindet sich gleich ums Eck, sowie ein nettes Kaffee, falls Papa & Kids ein Päuschen wünschen.

Meine gute Fee verwöhnt dich mit natürlichem Make-Up und bringt Volumen in die Haare, wenn du dies möchtest. Du wirst strahlen und an diesem Tag einfach bezaubernd aussehen!

Mama und Baby am Bett
Baby spielt sitzend mit Rassel
Baby klaut lachender Mama Hut vom Kopf
Kopfportrait von Baby
Papa und Baby am Familienbett beim Babyshooting München
Baby lernt an Mamas Händen laufen

LASST UNS NICHT NUR MOMENTE EINFANGEN, SONDERN ANDENKEN KREIEREN

Diese spezielle Zeit vergeht so unglaublich schnell

Wem möchtet ihr euer erst wenige Stunden altes Baby anvertrauen?

Wann und wie sollen wir einen Termin für unser Neugeborenen-Shooting planen?

Kennenlernen
Für die Terminreservierung kontaktiert mich bitte am Anfang des letzten Drittels der Schwangerschaft – um die 6-7te Schwangerschaftswoche herum. Dann haben wir genug Zeit uns kennenzulernen, euer Shooting auf eure Wünsche hin zu planen und selbst, wenn euer Kleines es eilig hat, ist alles organisatorische bereits erledigt und dürft endlich euren Säugling im Arm halten.

Terminreservierung
Habt ihr euch für ein Neugeborenen-Shooting bei mir entschieden, erhaltet ihr von mir einen Buchungsantrag, der von euch zu unterzeichnen ist. Somit ist der Termin bei mir reserviert und ich halte mir die Wochen um den geplanten Geburtstermin immer einen Termin für euch frei – ganz gleich, wann euer Baby zur Welt kommt.

Bitte meldet euch innerhalb der ersten 2 Lebenstage eures Babys bei mir um den Shooting-Termin zu finalisieren.  Ich nehme nur eine begrenzte Zahl an Neugeborenen Terminen im Monat an, um zu sicher zu sein das ich auch für jedes Baby einen Termin bereitstellen kann.

 

Habt ihr Lust auf Familienfotografie mit größeren Geschwisterkindern?

Kaum zu glauben, aber euer Baby hat sich zum Kleinkind entwickelt. Mit den älteren Geschwisterkindern gibt es beim Familienshooting nichts Schöneres als die vielen Wunder, die gemeinsam entdeckt werden wollen. Was macht ihr als Familie besonders gerne miteinander und was macht euch als Familie so einzigartig? Genau das halten wir in lebendigen Momenten fest. Authentische Familienfotografie mit Freude und Spaß an erster Stelle. Echte Momente in ungestellten Familienfotos.

Baby lacht mit Mama um die Wette beim Babyshooting
Mama küsst kuschelnd neugeborenes Baby auf Stirn
Mama kuschelt mit Baby im Arm
Mama sitzt mit Baby auf Vintage Schaukel

Schnallt ihr euer Baby beim Autofahren an?

| Sicherheit & Erfahrung eures Neugebornenfotografen

Erkundigt ihr euch beim Kauf eines Kindersitzes über das Prüfsiegel und Sicherheit?   Und schützt ihr euer Kleines während der Autofahrt mit Sicherheitsgurten?

In Kennenlerngesprächen erfahre ich meist, dass sich Eltern über das Thema Sicherheit in der Babyfotografie noch keine Gedanken gemacht haben. Wie wichtig ein erfahrener Umgang mit korrektem Posing und Pucken ist, damit Gelenkwinkel nicht überschritten und Blut- sowie Luftzufuhr nicht bedroht sind, sollte selbstverständlich sein.

Hübsche Mama sitzt mit Baby im Arm auf Bett

Wie wird es sich für euch anfühlen, wenn ihr euer Baby in sichere Hänge legt? Die es so sanft und geduldig berühren, als wäre es das eigene. Mit der Erfahrung von hunderten Säuglingen – jedes absolut einzigartig.

Zweig Grafik
Mama tröstet Baby in Babyfotografie
Baby sitzt hochkonzentriert auf Schale
Baby sitzt am Teppich
Babyfoto von lachendem Baby mit Zähnen
Baby Portrait mit funkelnden Augen
Papa tröstet Baby am Arm
Familie mit Baby am Bett
Baby krabbelt freudestrahlend
Baby bewundert Mamas Ohrring
Baby greift zur Kamera und lacht
Papa küsst Baby auf die Backe beim Familienportrait
Baby spielt konzentriert mit Eimer
Familie kuschelt auf Couch
Papa und Baby lachen in Kamera
Papa beißt Baby spielerisch in Popo
Papa fasst zärtlich Frau um den Nacken
Detailbild von Babylippen und Babywangen
Baby sitzt in Schale
Baby weint im Milchbad voller Zitronen beim Babyshooting

Babyshooting München
| Pure Fotografie

Euer Babyshooting in München wird zu einem besonderen Erlebnis, bei dem wir die Meilensteine eures Abenteurers in außergewöhnliche Babyfotos festhalten. Aus dem Neugeborenen-Alter sind die Kleinen nun entwachsen, Speckröllchen lassen sich sehen und die Zwerge fangen an so richtig mit euch zu interagieren. Die faszinierend Entwicklungsschritte innerhalb des ersten Jahres eures Babys werden als lebenslange Erinnerung einzufangen. Wir schaffen eine absolut entspannte Atmosphäre für euer Kleines.

Baby greift großen Teddybär an die Nase beim Babyshooting

Warum professionelle Babyfotos machen lassen?

Für professionelle Babyfotos in München nehmen wir uns Zeit, damit wir mit viel Geduld und Ruhe arbeiten können und auch Pausen nicht zu kurz kommen. Mein Fotostudio beinhaltet alles, was für ein einmaliges Babyshooting nötig ist – ihr braucht euch um nichts zu kümmern. Ihr dürft dieses Erlebnis einfach genießen. Einmalige Erinnerungen verdienen einen professionellen Rahmen. 

Baby blast Luftballon auf beim Babyshooting
Nackige Babyfüße und Speckrollen beim Babyfotograf
Babyfotografie Perspektive liegend
Kind greift nach Erdbeere beim Babyshooting
sitzendes Baby klatscht inmitten von Kuscheltieren
Baby imitiert Löwe
Detailfoto Babyfinger und Zehen
Babyfoto im Vierfüßlerstand mit Tuch
Baby spielt mit seinen Zehen
Baby beißt in Orange beim Baby Fotoshooting

Galerie

Milchbad-Shooting mit Baby
Ein besonderes Erlebnis

Baby in Milchbadewanne nascht Erdbeeren

| Ein besonderes Erlebnis

Baby Milchbad-Shooting

Eines meiner aufregendsten Babyshootings! Es ist wirklich immer eine Überraschung und die Kleinen sind beim Baby Milchbad-Shooting absolut kreativ! und sorgen immer für großartige Lacher. Nie weiß man wie euer Baby im Vorfeld reagiert, wenn wir es vorsichtig in eine kleine Wanne mit warmer Milch setzen. Manche zappeln schon voller Vorfreude, andere sind nur mit Früchte essen beschäftigt und bekommen von ihren begeisterten Eltern nicht viel mit. Das nächste ist sehr vorsichtig und betrachtet alles voller Staunen. Andere Zwerge werfen voller Begeisterung alle Erdbeeren im Eiltempo aus der Wanne. 

Möglich ist ein Milchbadshooting ab Sitzalter, wenn euer Kind stabil sitzen kann und als Babyfotograf empfehle ich das Alter von 10-12 Monate. Als Dekoration sind Blüten und feine Gräser geeignet oder alle Arten von Obst, Beeren und Früchten.

Babyfotos vom Milchbadshooting im Passepartout

Cake-Smash
Einzigartige Momente der Babyzeit

Mädchen isst Torte zum ersten Geburtstag
Mädchen matscht im Geburtstagskuchen beim Tortenshooting

| Cake-Smash Shooting
Kuchenspaß zum Geburtstag

Vielleicht möchtet ihr auch den beliebten Kuchen-Matsch-Spaß – im englischen gerne Cake-Smash genannt – des ersten Lebensjahres festhalten. Hier eignen sich Cremetorten besonders gut. Wenn ihr nicht selbst backen möchtet, kann euch hier bestimmt die liebe Oma oder auch der Konditor ums Eck helfen. Mit diesen individuellen Bildern sind euch Hingucker garantiert.

Familie vorm Spiegel beim Babyshooting
Baby klatscht in die Hände beim Baby Fotoshooting
Babyfoto von krabbelndem Baby am Bett mit Mama
Familienfoto mit Baby vor Fenster

Outdoor Shooting
| in der Natur

Gerade in der warmen Jahreszeit ist ein Baby- und Familienshooting outdoor eine tolle Möglichkeit natürliche Babyfotos im Grünen entstehen zu lassen. Draußen im Freien, steht euer Miteinander im Vorderpunkt – lachen, scherzen, leise über die Wiese schlendern – Wir halten euch genauso fest, wie ihr seid – schön und vielseitig, völlig natürlich und ungestellt.

Gerne nehme ich als euer Babyfotograf München & Freising auch einige Requisiten, wie Kleidung oder Schale mit, Wir kreieren eure Geschichte mit Geschwisterbildern, Familienfotos und Einzelportraits.

Familienfoto mit Baby und Geschwisterkind beim Neugeborenen-Shooting in der Natur

Strahlende Augenblicke

Ihr seid schwanger? Wunderbar!

Habt ihr Lust die Kugelzeit bei einem Babybauch-Shooting festzuhalten?

Alles ist im Wandel, vieles verändert sich. Deine Augen strahlen vor Vorfreude und ihr werdet Familie. Euer Kind wird zu einem großen Bruder oder großen Schwester. Das Babybauch-Shooting München ist eine tolle Möglichkeit diese besondere Zeit des Mama-Werdens in emotionalen Babybauchfotos festzuhalten. Eine Zeit nur für dich deinen kugeligen Babybauch oder auch gerne mit Partner und Geschwisterkinder gemeinsam. Lasst diesen Moment nicht spurlos verstreichen.

Was passt besser zu euch? Bequem und entspannt im heimeligen Studio oder lieber ein Outdoor-Shooting in der Natur?

Der sanfte Ablauf des Shootings
ganz ohne Druck  ist mir wichtig.
Euer Neugeborenen-Fotograf München, Eure Kathrin

Zweig Grafik
Baby krabbelt lachend Eltern am Bett davon beim Fotoshooting
Mama beißt Baby scherzhaft in den Fuß und Papa lacht
Baby streckt Zunge raus beim Krabbeln
Papa und Baby lachen beim Babyshooting um die Wette

Kollektionen & Produkte

Wundervolle Produkte in lukrativen Kollektionen vereint: so könnt ihr eure kostbaren Momente immer genießen!

Produkte: Album mit Leinen Einband

Wieviel kostet Babyfotografie?

Damit ihr eure wundervollen Momente immer greifbar bleiben!

Das Shooting der Babyfotografie umfasst meine Tätigkeit als Fotograf inkl. der Shooting-Zeit aller Accessoires sowie eine ganz individuelle Beratung. Ihr könnt zwischen einzeln gerahmte FineArts, Wandbilder oder einem Album wählen. Von mir erhaltet ihr immer beides – ein hochwertiges Produkt und das dazu passende digitale Werk.

Baby mit Mama beim Fotoshooting München

Baby- & Familienfotos die auf euren Stil zugeschnitten sind!

Einzigartige Erinnerungen werden euch ein Leben lang Freude schenken und sind ein wertvolles Andenken für eure Kinder.

  • Vorgespräch zu euren Wünschen, wer ihr als Familie seid und zu dem was euch wichtig ist.
  • Beratung bezüglich Location, Kleidung, Styling
  • Euren persönlichen Guide | Tipps & Tricks zu eurem Shooting
  • Kleidung für die ganze Familie, Accessoires, Props
  • Liebevolle Auswahlgalerie
  • Design eurer Alben & Wandbild-Collagen auf Anfrage

Ich freue mich darauf euch und euren Sonnenschein kennen zu lernen!

Zweig