Babyfotografie, Babyshooting & Neugeborenen-Shooting in München

Emo­tio­na­le Fo­to­gra­fie für un­schätz­bar wert­vol­le Er­in­ne­run­gen.

Der Zau­ber

Mit viel Lie­be und Ge­duld ent­ste­hen wäh­rend dem Ba­byshoo­ting wun­der­bar be­weg­te Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos. Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting zu­hau­se bei euch in Mün­chen, Dach­au, Augs­burg & Um­ge­bung. Bil­der von neu­ge­bo­re­nen Ba­bys sind et­was ganz Be­son­de­res für mich und je­des Mal ab­so­lut ein­zig­ar­tig. Als Fo­to­gra­fin in Mün­chen ha­be ich mich auf die Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie Mün­chen spe­zia­li­siert und be­su­che euch, mit mei­nem mo­bi­len Stu­dio und vie­len lie­be­vol­len Re­qui­si­ten.

Na­tür­li­che Neu­ge­bo­re­nen­fo­to­gra­fie als Er­in­ne­run­gen, die ihr eu­er Le­ben lang lie­ben wer­det!

Newborn oder Baby-Shooting?

Neu­ge­bo­re­nen- und ei­nem Ba­by-Shoo­ting? Bis zu ei­nem Al­ter von 4 Wo­chen zäh­len eu­re Säug­lin­ge für mich als New­born und am liebs­ten fo­to­gra­fie­re ich eu­re Ba­bys bis zum 10ten Le­bens­tag.

Hier könnt ihr von ei­ner kos­ten­lo­sen Ver­län­ge­rung des Shoo­tings bis zu 3 Stun­den pro­fi­tie­ren. Ab ei­nem Al­ter von 1 Mo­nat könnt ihr ger­ne ein Ba­byshoo­ting bu­chen. Fo­to­stu­dio in eu­ren 4 Wän­den? Euch er­war­tet ein ent­spann­tes und pro­fes­sio­nel­les Shoo­ting bei euch da­heim – wie im Stu­dio.

Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause

Newborn-Fotografie
München

Um die­se un­wie­der­bring­li­chen fei­nen De­tails der be­son­de­ren An­fangs­zeit ein­zu­fan­gen, emp­feh­le ich das Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen mit eu­rem Säug­ling in­ner­halb der ers­ten 10 Le­bens­ta­ge zu pla­nen.

In die­ser Zeit sind die Ba­bys noch so un­glaub­lich klein, sanft und ver­schla­fen und lie­ben es sich wie in Ma­mas Bauch ein­zu­rol­len. Auch von Ko­li­ken blei­ben sie meist in die­ser Zeit ver­schont. Es ist ei­ne so wun­der­ba­re Mög­lich­keit, ein­zig­ar­ti­ge Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos in Mün­chen von eu­rem Schatz als un­schätz­bar wert­vol­le Säug­lings­fo­to­gra­fie fest­zu­hal­ten! 

Man­che Ba­bys sind mit ei­nem Al­ter von 2–3 Wo­chen schon rich­ti­ge klei­ne Aben­teu­rer, die das Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting bei euch da­heim ge­spannt mit of­fe­nen Au­gen ver­fol­gen. Nicht je­de Po­se der Säug­lings­fo­to­gra­fie ist mit mun­te­rem Neu­ge­bo­re­nen mög­lich, aber es gibt auch nichts Schö­ne­res als strah­len­de Ba­by-Au­gen.

Baby Fotoshooting

ab 4 Wochen bis 12 Monate

Nicht im­mer ist ein Säug­ling-Fo­to­shoo­ting ge­wünscht oder mach­bar. Ab ei­nem Al­ter von 4 Wo­chen ist eu­er Ba­by in der La­ge dem Fo­to­gra­fen beim Ba­by Fo­to­shoo­ting mit die­sen strah­len­den Au­gen und die­sem herr­li­chen La­chen zu be­geg­nen.

In der Ba­de­wan­ne, am Flo­ka­ti, oder in ei­ner mei­ner wun­der­ba­ren Holz­scha­len kön­nen tol­le Ba­by­fo­tos ent­ste­hen. Ein tol­ler Mei­len­stein ist das Sitz- und Krab­bel­al­ter (et­wa 6ter – 7ter Mo­nat), in dem auch Milch­bad-Shoo­tings und Krab­bel­bil­der mög­lich sind oder auch der ers­te Ge­burts­tag ist ei­ne tol­le Mög­lich­keit für ent­spann­te und au­ßer­ge­wöhn­li­che Bil­der.

Natürliche Neugeborenenfotografie bei euch zuhause in München

Al­les was für au­ßer­ge­wöhn­li­che Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos schön und wich­tig ist, wird von mir mit­ge­bracht. Ihr braucht euch um nichts zu küm­mern! Sanft wird eu­er Ba­by von mir in die­se wun­der­vol­len New­born Po­sen ge­führt.

Als eu­er Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­graf Mün­chen ist mir der sanf­te Ab­lauf des Shoo­tings ganz oh­ne Druck wich­tig. 

Beim Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­shoo­ting Mün­chen ist im­mer ge­nü­gend Zeit für Ku­schel­pau­sen oder zum Stil­len. 

Mit mei­nem mo­bi­len Fo­to­stu­dio be­su­che ich euch fürs Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting zu­hau­se in Mün­chen, Dach­au, Augs­burg & Um­ge­bung – denn in eu­rer hei­me­li­gen At­mo­sphä­re könnt ihr am bes­ten das ent­spann­te New­born-Shoo­ting in der Nä­he als wun­der­ba­res Er­leb­nis ge­nie­ßen!

Plant be­reits in der Schwan­ger­schaft eu­er Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting zu­hau­se  oder bucht das New­born-Shoo­ting gleich beim Ent­ste­hen eu­rer Ba­by­bauch­fo­tos

Wem möch­tet ihr eu­er erst we­ni­ge Stun­den al­tes Ba­by an­ver­trau­en?

Ablauf Neugeborenen-Shooting bei euch zuhause

Als Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­graf Mün­chen be­su­che ich euch um 09:00 | 09:30 Uhr zu­hau­se und wir ler­nen uns per­sön­lich ken­nen.

Wir star­ten mit den Fa­mi­li­en­fo­tos / Ma­ma & Me so­wie Pa­pa & Me Bil­dern / Ge­schwis­ter-Bil­der am Flo­ka­ti. Da­für wird eu­er Säug­ling von mir in ein Tuch ge­wi­ckelt und ich be­kom­me ein Ge­fühl da­für was eu­er Ba­by mag und was nicht.

Da­nach ent­ste­hen Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos von eu­ren zwei Wunsch-Sets mit Scha­le / Korb / Nest­chen oder na­tür­li­che Po­sen am Boh­nen­sack. Hier­bei wird eu­er Neu­ge­bo­re­nes von mir im­mer wei­ter vom Tuch be­freit und man sieht die Fin­ger, die Ze­hen, den Bauch bis eu­er Ba­by ganz na­ckig ist.

Es ent­ste­hen vie­le lie­be­vol­le De­tail­auf­nah­men vom Schwung der Wim­pern, den Lip­pen und den win­zi­gen Ze­hen. Meist möch­te eu­er Neu­ge­bo­re­nes ei­ne Ku­schel- und Still­pau­se. Die­se Zeit nut­ze ich, um das mo­bi­le Stu­dio um­zu­bau­en und wir kön­nen strah­len­de Fa­mi­li­en­fo­tos mit wei­ßem Hin­ter­grund und eu­rem Ba­by zau­bern.

Neugeborenen-Shooting mit Geschwister-Kindern & Familie

Na­tür­lich wird auch das Ge­schwis­ter­kind oder die Ge­schwis­ter­kin­der mit dem Säug­ling zu­sam­men bei bei eu­rem Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting in Mün­chen & Um­ge­bung fo­to­gra­fiert und es ent­ste­hen emo­tio­na­le Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos und Fa­mi­li­en­fo­tos die eu­re tie­fe Ver­bin­dung und Lie­be zu­ein­an­der fest­hal­ten.

Ge­mein­sa­me Fa­mi­li­en-Fo­tos sind mir als eu­rem Fo­to­gra­fen wich­tig und so un­heim­lich wert­voll. Der Stil mei­ner Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie ist hell und freund­lich und un­ter­streicht die zar­te und na­tür­li­che Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie und bringt sie strah­lend zur Gel­tung. Denn für mich ist Fa­mi­lie all das:

strah­lend | hell | warm | le­ben­dig

Wun­der­schön se­hen eu­re Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos als Pro­duk­te wie ei­ner Wand­bild-Ga­le­rie, im hand­ge­fer­tig­ten Al­bum zum Blät­tern oder in ei­ner ex­klu­si­ven Pas­se­par­tout-Box aus.

Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos zu Hause
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos outdoor
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos outdoor
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos outdoor
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos und Familienfotos outdoor

Neugeborenen-Shooting zuhause mit Geschwister: ab welchem Alter möglich?

Je nach Al­ter, Tem­pe­ra­ment so­wie Lust und Lau­ne der Ge­schwis­ter­kin­der sind ver­schie­de­ne Sets und Po­sen beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen mög­lich. Nach ei­ner kur­zen Auf­wärm­pha­se möch­ten meist die nun “gro­ßen Ge­schwis­ter” zei­gen, wie “stark” sie be­reits ge­wor­den sind und freu­en sich dar­auf das neu­ge­bo­re­ne Ge­schwis­ter­chen hal­ten zu dür­fen.

Bei Ge­schwis­ter­kin­der bis zu ca. 4 Jah­ren – das hängt na­tür­lich stark vom Tem­pe­ra­ment der Kids ab – wird der Säug­ling von mir, als eu­re er­fah­re­ne Fo­to­gra­fin in Mün­chen, in ein Tuch ge­puckt. Dies ge­schieht zur Si­cher­heit eu­res Ba­bys, so­dass nicht ver­se­hent­lich die klei­nen Fin­ger oder Ze­hen um­ge­knickt wer­den kön­nen. Lie­gend am Flo­ka­ti kön­nen be­reits klei­ne­re Ge­schwis­ter­kin­der das Neu­ge­bo­re­ne hal­ten.

Bei wirk­lich jun­gen oder auch sehr quir­li­gen Kin­dern, kann man die­se auch beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting ein­fach ne­ben das Ba­by le­gen. Ma­ma und Pa­pa sind in un­mit­tel­ba­rer Nä­he, falls der Aben­teu­er plötz­lich auf­sprin­gen möch­te. Manch­mal kann ein Gum­mi­bär­chen auch Wun­der wir­ken und das kur­ze Still­hal­ten ver­sü­ßen. Grö­ße­re Ge­schwis­ter­kin­der dür­fen das Neu­ge­bo­re­ne ger­ne auch im Sit­zen hal­ten.

Neugeborenen-Fotografie München: Was tun, wenn das Geschwisterkind nicht aufs Foto möchte?

Möch­te eu­er Kind nicht mit aufs Fo­to, ist das voll­kom­men in Ord­nung! Bit­te setzt eu­er Kind nicht un­ter Druck, denn das bringt nichts und das New­born-Shoo­ting soll ein wun­der­schö­nes Er­leb­nis für die gan­ze Fa­mi­lie sein.

Wir ha­ben beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting wirk­lich viel Zeit – gebt die­se Zeit auch eu­rem Kind, um mich ken­nen ler­nen zu kön­nen. Wir wer­den al­les ver­su­chen und na­tür­lich auch ganz schön in die Trick­kis­te grei­fen, wenn es nö­tig ist und bis jetzt (Toi, toi, toi und schnell 3x auf Holz klop­fen) konn­te ich im­mer wun­der­ba­re Ge­schwis­ter­bil­der und Fa­mi­li­en­fo­tos als le­bens­lan­ges An­denken fest­hal­ten.

Beim Neu­ge­bo­re­nen Shoo­ting Mün­chen wer­den neu­gie­ri­ge Aben­teu­rer – das Ge­schwis­ter­kind – zu Be­ginn fo­to­gra­fiert. Ge­schwis­ter­kin­der, die sich erst an das nicht all­täg­li­che Er­eig­nis ge­wöh­nen möch­ten, erst im Lau­fe oder zum En­de des Shoo­tings hin. Dann wenn ei­ne tol­le Ver­bin­dung zum Fo­to­gra­fen ent­stan­den ist.

Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos mit Geschwister
Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos mit Geschwister
Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos mit Geschwister
Babybauch-Shooting München: Schwangere outdoor mit rosa Kleid

Newborn-Shooting in der Nähe: Das Bauchgefühl

Das New­born-Shoo­ting fin­det ganz in der Nä­he statt, näm­lich di­rekt bei euch zu­hau­se in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung. Es wird nur ei­ne be­grenz­te An­zahl an Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­tings ver­ge­ben, da­her mel­det euch bit­te be­reits in der Schwan­ger­schaft. So kön­nen wir schon all eu­re Wün­sche zu Far­ben und Ac­ces­soires be­spre­chen so­dass die Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos in­di­vi­du­ell auf eu­re Wün­sche hin ab­ge­stimmt sind.

Bei ei­nem te­le­fo­ni­schen Ken­nen­lern­ge­spräch er­fahrt ihr vie­les über den Ab­lauf der be­son­de­ren Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie Mün­chen und wir spre­chen dar­über, was wir ma­chen kön­nen, wenn eu­er Ba­by weint, oder ein­fach mit Ma­ma und Pa­pa ku­scheln möch­te. Ihr braucht euch kei­ne Sor­gen zu ma­chen. Das Wohl­ge­fühl eu­res wun­der­ba­ren Säug­lings steht im­mer im Vor­der­grund und es gibt so un­glaub­lich vie­le und wun­der­schö­ne Mög­lich­kei­ten die schöns­ten Mo­men­te in wun­der­ba­ren und sanf­ten Ba­by­fo­to­gra­fien fest­zu­hal­ten!

Da­her ist es kein Pro­blem, wenn eu­er Ba­by ei­ne Po­se viel­leicht nicht mag, ich ha­be vie­le Ideen (und die da­zu­ge­hö­ri­gen Mög­lich­kei­ten) wun­der­vol­le Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos zu kre­ieren!

Ihr hal­tet eu­er Ba­by be­reits in den Ar­men? – Macht nichts, mel­det euch gleich bei mir! 

Neutrale Farbpalette beim Neugeborenen-Fotoshooting München

Zeit­lo­se New­born-Fo­to­gra­fie Mün­chen: Ei­ne neu­tra­le und war­me Farb­pa­let­te er­mög­lich das zeit­lo­se Er­schei­nungs­bild und ei­ne lie­be­voll-war­me At­mo­sphä­re in der Neu­ge­bo­re­nen­fo­to­gra­fie.

Als Fo­to­gra­fin Mün­chen, ha­be ich mich dar­auf spe­zia­li­siert und baue eu­re Lieb­lings­far­ben als Ak­zen­te mit in die Sets ein! Ein wei­te­rer Vor­teil der neu­tra­len Far­ben wie weiß, crè­me, hell­grau ist, dass die­se Bil­der be­lie­big mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen. Auch Pas­tell­far­ben pas­sen wun­der­bar da­zu.

Denkt hier an die Mög­lich­keit von Wand­bil­dern, die in un­ter­schied­li­chen Kom­bi­na­tio­nen zu­sam­men­ge­stellt wer­den kön­nen. Ganz gleich, wie ihr euch räum­lich ver­än­dert – eu­re New­born-Fo­to­gra­fien wer­den im­mer ein fes­ter Be­stand­teil eu­res Le­bens und De­ko­ra­ti­on sein und pas­se auf je­de von euch ge­wähl­te Wand­far­be!

Neutrale Farbpalette beim Neugeborenen-Fotoshooting München

Zeit­lo­se New­born-Fo­to­gra­fie Mün­chen: Ei­ne neu­tra­le und war­me Farb­pa­let­te er­mög­lich das zeit­lo­se Er­schei­nungs­bild und ei­ne lie­be­voll-war­me At­mo­sphä­re in der Neu­ge­bo­re­nen­fo­to­gra­fie.

Als Fo­to­gra­fin Mün­chen, ha­be ich mich dar­auf spe­zia­li­siert und baue eu­re Lieb­lings­far­ben als Ak­zen­te mit in die Sets ein! Ein wei­te­rer Vor­teil der neu­tra­len Far­ben wie weiß, crè­me, hell­grau ist, dass die­se Bil­der be­lie­big mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen. Auch Pas­tell­far­ben pas­sen wun­der­bar da­zu.

Denkt hier an die Mög­lich­keit von Wand­bil­dern, die in un­ter­schied­li­chen Kom­bi­na­tio­nen zu­sam­men­ge­stellt wer­den kön­nen. Ganz gleich, wie ihr euch räum­lich ver­än­dert – eu­re New­born-Fo­to­gra­fien wer­den im­mer ein fes­ter Be­stand­teil eu­res Le­bens und De­ko­ra­ti­on sein und pas­se auf je­de von euch ge­wähl­te Wand­far­be!

Neugeborenen-Shooting München: Baby mit Bär Foto: Kathrin Schierl Fotografie

Sanftes Newborn-Shooting München | Eure Fotografin mit Fingerspitzengefühl

Das Shoo­ting Mün­chen ist so ge­stal­tet, dass ich wäh­rend dem New­born-Shoo­ting eu­er erst we­ni­ge Stun­den al­tes Ba­by so we­nig Rei­zen wie mög­lich aus­set­ze. Die­se wun­der­schö­nen Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos mit den sü­ßen Ba­by­po­sen ent­ste­hen ganz sanft und oh­ne Druck.

Eu­er Ba­by soll sich wohl und si­cher füh­len und der Trans­fer von ei­nem lie­be­vol­len Set er­for­dert nur mi­ni­ma­le Be­rüh­run­gen. So ent­ste­hen die­se un­glaub­lich ent­spann­ten und sü­ßen Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fien. Ein Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting ist ein so ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis! bei dem ihr euch an die­sen sü­ßen Po­sen und der Mi­mik eu­res Ba­bys nicht satt se­hen wer­den könnt. Spä­ter wer­det ihr eu­rem Schatz er­zäh­len, wie die­se wun­der­vol­len An­denken in Form von Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos ent­stan­den sind und mit wie viel Lie­be und Ge­duld ge­ar­bei­tet wur­de.

Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos Detail Speckröllchen
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos Detail Lippen
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos Detail Finger
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos Detail Wimpern
Neugeborenen-Shooting München: Babyfotos Detail Zehen
Es sind die außergewöhnlichen Momente, die das Leben lebenswert machen.

Mei­ne Fo­to­gra­fie | Mein Stil

Ein­zig­ar­ti­ge, nicht wie­der­keh­ren­de Mo­men­te, wie die bers­ten Le­bens­ta­ge eu­res Neu­ge­bo­re­nen oder eu­re be­son­de­re Ba­by­bauch-Zeit sind be­son­ders wert­voll. Die­se Au­gen­bli­cke sind ein­ma­lig und un­glaub­lich kost­bar. Ich bin mir als eu­re Fo­to­gra­fin Mün­chen des­sen be­wusst, da­her le­ge ich viel Zeit in die ge­mein­sa­me Pla­nung und Vor­be­rei­tung, so­wie viel Ge­duld und mei­ne gan­ze Auf­merk­sam­keit in eu­er Shoo­ting.

Eure Verbindung

Ich möch­te euch als die wun­der­schö­nen Men­schen zei­gen, die ihr seid.

Glück und Lie­be, Äs­the­tik und Le­ben­dig­keit. Mit mei­ner Fo­to­gra­fie fan­ge ich Emo­tio­nen und Ge­füh­le, so­wie eu­er wun­der­ba­res Strah­len ein.

Das Stilmittel

Eu­re Emo­ti­on ist das wich­tigs­te Stil­mit­tel

Ich lie­be es na­tür­lich und pur. Den wun­der­ba­ren Ba­by­bauch, eu­re Fa­mi­lie, euch und eu­re Kin­der im Mit­tel­punkt der Fo­to­gra­fie. Da­her ar­bei­te ich ger­ne re­du­ziert, mit we­ni­gen Ac­ces­soires, da­für mit viel Ge­fühl. Mei­ne Fo­to­gra­fie ist zart, warm und vol­ler wun­der­schö­ner Er­in­ne­run­gen.

Hell & Leicht

Strah­lend, hell und fein­füh­lig sol­len eu­re Fo­to­gra­fien sein.

Ei­ne le­ben­di­ge und freund­li­che Er­in­ne­rung an die ers­te ge­mein­sa­me Zeit mit eu­rem Ba­by. Ich ar­bei­te mit hel­len und zar­ten Far­ben und de­zen­ten Ac­ces­soires beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting, so­dass eu­re Bil­der wun­der­bar zeit­los sind.

Natürlich & Zeitlos

Ich lie­be es zeit­los und na­tür­lich

Aufs We­sent­li­che re­du­ziert, vol­ler Le­ben, Emo­tio­nen und schlicht. Die Bil­der, die wir heu­te auf­neh­men um eu­re kost­bars­ten Mo­men­te fest­zu­hal­ten, wer­den mit je­dem Jahr wel­ches ver­geht, wert­vol­ler und sol­len euch auch noch in vie­len Jah­ren so sehr ge­fal­len wie jetzt.

Ich freue mich dar­auf euch und eu­ren Son­nen­schein ken­nen zu ler­nen!

Glück ist kostenlos, aber dennoch unbezahlbar.

Die schöns­ten Er­in­ne­run­gen sam­melt man meist ge­mein­sam.

Es gibt Bil­der, die könn­te man stun­den­lang be­trach­ten, die ei­nem fas­zi­nie­ren und emo­tio­nal be­rüh­ren. Bil­der, die euch noch in spä­te­ren Ta­ge an die­se win­zi­gen De­tails, den Ge­ruch und die Le­bens­freu­de er­in­nern, euch lä­cheln las­sen und ihr die­sen be­son­de­ren ge­mein­sa­men Mo­ment noch­mals er­le­ben könnt.

Lasst uns ge­mein­sam eu­re wert­volls­ten Er­in­ne­run­gen als An­denken für euch und eu­re Kin­der fest­hal­ten. Da­mit sie euch le­bens­lan­ge Freu­de schen­ken kön­nen und eu­ren Kin­dern ein Erb­stück ist.

Neugeborenen-Shooting München: Kathrin Schierl

Neugeborenen Shooting: Preise

Er­in­ne­run­gen an die­se un­wie­der­bring­li­che und be­son­de­re An­fangs­zeit mit eu­rem Ba­by sind un­schätz­bar wert­voll.

All die fei­nen und lie­be­vol­len De­tails wer­den in wun­der­ba­ren Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fien fest­ge­hal­ten, die ihr eu­er Le­ben lang lie­ben wer­det.
Als An­denken für euch und eu­re Kin­der. Die Shoo­ting-Dau­er eu­res Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting be­trägt bis zu 3 Stun­den und fin­det in Mün­chen & Frei­sing, Um­ge­bung statt. 
Der Preis eu­res Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­tings setzt sich aus der Bu­chungs­ge­bühr = Ter­min-Re­ser­vie­rungs­ge­bühr und eu­rer Bild­werk-Be­stel­lung zu­sam­men.

- Bu­chungs­ge­bühr Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting € 200 inkl. USt.

- 10er Di­gi­tal Pa­ket ab € 250 inkl. USt

Ge­naue­re Preis­in­for­ma­tio­nen fin­det ihr hier:

Meine Leistungen der Neugeborenen-Fotografie

  • Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie: Mit mei­nem Mo­bi­len Fo­to­stu­dio be­su­che ich euch zu­hau­se
  • Sanf­ter Work­flow mit viel Zeit und Ge­duld für eu­er Ba­by beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen
  • Das New­born-Shoo­ting ist in­di­vi­du­ell auf eu­re Wün­sche und Far­ben hin ge­stal­tet
  • Per­sön­li­cher Prä­sen­ta­ti­ons­ter­min mit gro­ßer Aus­wahl an lie­be­voll be­ar­bei­te­ter Bil­der
  • Hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te wie Al­ben | Pas­se­par­touts-Bo­xen | Wand­bil­der als le­bens­lan­ges An­denken
  • 2D Ge­stal­tung eu­er Wand­bil­der und ‑ga­le­rien | De­sign eu­res Al­bums und Ge­burts­kar­ten
  • Wun­der­vol­le Bild­wer­ke, die ihr eu­er Le­ben lang lie­ben wer­det

Ihr seid schwan­ger? Wun­der­bar!

Herz­li­chen Glück­wunsch!

Das Ba­by­bauch-Shoo­ting ist ei­ne tol­le Mög­lich­keit die­se be­son­de­re Zeit in emo­tio­na­len Ba­by­bauch­fo­tos fest­zu­hal­ten. Oder ist eu­er Ba­by viel­leicht schon ein paar Wo­chen alt, dann ist ein Ba­byshoo­ting mit mir als eu­ren Ba­by­fo­to­graf, die Kin­der­fo­to­gra­fie oder Fa­mi­li­en­fo­tos das Pas­sen­de für euch. Vie­le In­for­ma­tio­nen und wun­der­ba­re Fo­tos fin­det ihr in der je­wei­li­gen Ga­le­rie.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Ba­by­bauch-Shoo­ting ist ei­ne tol­le Mög­lich­keit die­se be­son­de­re Zeit in emo­tio­na­len Ba­by­bauch­fo­tos fest­zu­hal­ten. 

Oder ist eu­er Ba­by viel­leicht schon ein paar Wo­chen alt, dann ist ein Ba­byshoo­ting mit mir als eu­ren Ba­by­fo­to­graf, die Kin­der­fo­to­gra­fie oder Fa­mi­li­en­fo­tos das Pas­sen­de für euch.

Vie­le In­for­ma­tio­nen und wun­der­ba­re Fo­tos fin­det ihr in der je­wei­li­gen Ga­le­rie.

Neugeborenen-Shooting München: natürliche Babyfotos

Ich freue mich auf ein Ken­nen­lern­ge­spräch!

Häufige Fragen

Die wich­tigs­ten Fra­gen rund um eu­er Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen.

Welche Art der Säuglingsfotografie passt zu uns?

Das Ent­ste­hen ei­nes Le­be­we­sens und ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Cha­rak­ter haut­nah mit­zu­er­le­ben ist un­be­greif­lich. Un­be­greif­lich schön und un­be­greif­lich schwer zu ver­ste­hen. Die­se kost­ba­ren und un­wie­der­bring­li­chen Mo­men­te mit dem Strah­len in eu­ren Au­gen, dem Glück und Freu­de über das ge­mein­sa­me „Fa­mi­lie wer­den“, wer­den in äs­the­ti­schen und zar­ten Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fien für euch und die Zu­kunft fest­hal­ten! Ich ha­be mich ganz dar­auf spe­zia­li­siert.

Habt ihr euch schon über­legt, wel­che Art der Ba­by­fo­to­gra­fie zu euch und auch zu eu­rem Zu­hau­se passt? Klas­sisch, pur und eu­er Ba­by beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting in Mün­chen im Mit­tel­punkt oder darf es ein klein we­nig ver­spiel­ter sein?

Al­le Re­qui­si­ten wer­den von mir als eu­re Fo­to­gra­fin in Mün­chen mit­ge­bracht.

Egal ob ich euch für ein Ba­byshoo­ting Out­door oder für das Ba­by Fo­to­shoo­ting in­door ent­schei­det – es ent­ste­hen pro­fes­sio­nell wun­der­vol­le Ba­by­fo­to­gra­fien von euch und eu­rer Fa­mi­lie.

Warum innerhalb der ersten 10 Lebenstage – Säugling Fotoshooting

In­ner­halb die­ses Zeit­raums Zeit blei­ben Säug­lin­ge meist von Bauch­schmer­zen ver­schon und ha­ben ei­nen noch tie­fen Schlaf.

Eu­er Ba­by liebt die­se eng ein­ge­ku­schel­ten Po­sen, die es be­reits aus dem Mut­ter­leib kennt und die ihm Ge­bor­gen­heit ge­ben. Äl­te­re Ba­bys neh­men schon re­ge am All­tag teil und kön­nen be­reits meh­re­re Stun­den am Stück hell­wach die Um­ge­bung Be­stau­nen, vor al­lem wenn sie neu­en Rei­zen aus­ge­setzt sind.

Bei neu­gie­ri­gen und wa­chen Ba­bys, än­dert sich ein we­nig die Art der Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie, da die Si­cher­heit eu­res we­ni­ge Ta­ge al­ten Säug­lings im­mer vor geht. Seid be­ru­higt, es ent­ste­hen atem­be­rau­ben­de Bil­der eu­res mun­te­ren Zwer­ges, die ihr lie­ben wer­det!

Wo findet das Shooting statt?

Das Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting fin­det ge­wöhn­lich in­ner­halb der ers­ten 10 Le­bens­ta­ge bei euch zu Hau­se statt.

Hier kom­me ich als Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­graf in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung mit mei­nem mo­bi­len Fo­to­stu­dio be­su­chen.
Wenn ihr In­ter­es­se an ei­nem Out­door-Shoo­ting habt, sprecht mich bit­te an und wir spre­chen über die De­tails und wel­che Fo­to­gra­fie & Sets mög­lich sind.

Wann Shooting Termin reservieren?

Wenn mög­lich, mel­det euch bit­te be­reits wäh­rend der Ba­by­bauch-Zeit bei mir, da­mit ich mir eu­ren er­rech­ne­ten Ge­burts­ter­min no­tie­ren kann.
Ganz gleich wann sich eu­er Ba­by auf den Weg macht – in die­sem Zeit­fens­ter (paar Wo­chen da­vor / da­nach) ha­be ich so im­mer ei­nen Ter­min für eu­er Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting frei.

Ablauf Newborn-Shooting

Als Fo­to­gra­fin Mün­chen kom­me ich zwi­schen 09:00 | 09:30 Uhr mor­gens zu euch nach Hau­se und wir ler­nen uns per­sön­lich ken­nen.

Wir star­ten mit Fa­mi­li­en­fo­tos am Flo­ka­ti und da­nach ent­ste­hen wun­der­ba­re Ba­by­fo­tos von eu­ren Wunsch-Po­sen und Sets.

Nach ei­ner klei­nern Ku­schel- und Füt­te­rungs­pau­se bleibt meist noch Zeit für strah­lend hel­le Fa­mi­li­en­fo­tos mit wei­ßem Hin­ter­grund und na­tür­lich auch Bil­der von Ma­ma mit Ba­by und Pa­pa mit Neu­ge­bo­re­nen al­lei­ne.

Neugeborenen-Shooting buchen

Ich freue mich, dass ihr mich als eu­re Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fin ge­wählt habt und möch­te euch für eu­er Ver­trau­en dan­ken!

Füllt ein­fach das Kon­takt-For­mu­lar aus und ihr er­hal­tet tol­le In­for­ma­tio­nen von mir.

Be­stimmt möch­tet ihr wis­sen wer ich bin und wie ich ar­bei­te und wem ihr eu­er erst we­ni­ge Stun­den al­tes Ba­by an­ver­traut.
Hier muss eu­er Bauch­ge­fühl ein­fach stim­men und JA! sa­gen. Da­her möch­te ich im Vor­feld im­mer mit mei­nen lie­ben Fa­mi­li­en kurz te­le­fo­nie­ren und von eu­ren Wün­schen er­fah­ren.

Ger­ne sen­de ich euch den On­line-Bu­chungs­an­trag, der von euch aus­zu­fül­len und zu si­gnie­ren ist, zu. Da­nach ist eu­er Ter­min ver­bind­lich für euch re­ser­viert, ganz gleich wann sich eu­er Schatz auf den Weg macht.

Bildauswahl & Persönlicher Präsentationstermin

Nach 2–3 Wo­chen sind eu­re kost­ba­ren Neu­ge­bo­re­nen-Fo­tos pro­fes­sio­nell und lie­be­voll be­ar­bei­tet. Am per­sön­li­chen Prä­sen­ta­ti­ons­ter­min – hier­für be­su­che ich euch ein zwei­tes Mal – er­hal­tet ihr ei­ne wun­der­vol­le Aus­wahl an zeit­lo­sen New­born-Fo­tos, aus de­nen ihr eu­re Her­zens­bil­der aus­wäh­len könnt.

Ihr habt die Mög­lich­keit mei­ne hoch­wer­ti­gen und für euch Hand ge­mach­ten Fo­to­pro­duk­te wie Al­ben, Pas­se­par­tout-Bo­xen und Wand­bil­der am Aus­wahl­ter­min selbst in die Hand neh­men und euch von der le­bens­lan­gen Qua­li­tät über­zeu­gen. Ich als eu­rer Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­graf möch­te, dass eu­re wun­der­bars­ten Mo­men­te nie ver­ge­hen und euch eu­re Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fien täg­lich und auch eu­er rest­li­ches Le­ben lang Freu­de schen­ken und be­glei­ten!

Wann erhalten wir unsere Bilder?

In­ner­halb von 3 Wo­chen sind eu­re Fo­to­gra­fien lie­be­voll und pro­fes­sio­nell be­ar­bei­tet. Je­des Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to ist zu ei­nem klei­nen Kunst­werk ge­reift und ich freue mich euch eu­re un­schätz­bar wert­vol­len Er­in­ne­run­gen am Prä­sen­ta­ti­ons­ter­min zu zei­gen.

Das Schöns­te ist die Aus­wahl eu­rer Her­zens­pro­duk­te – hier könnt ihr al­le mei­ne hoch­wer­ti­gen Pro­duk­te, für le­bens­lan­ge Freu­de, selbst in die Hand neh­men und euch von der Wer­tig­keit über­zeu­gen.
Ihr nehmt nur das was ihr liebt und zu euch passt. Ger­ne hel­fe ich euch auch bei der Aus­wahl eu­rer Her­zens­bil­der.

Di­gi­ta­le Bild­wer­ke (= Di­gi­ta­le Fo­to­gra­fien) er­hal­tet ihr als Down­load über die On­line-Ga­le­rie. Ihr habt aber auch die Mög­lich­keit eu­re Bild­wer­ke di­rekt auf ei­nem USB-Stick am Prä­sen­ta­ti­ons­ter­min zu er­hal­ten.
Hand­ge­bun­de­ne Al­ben & Pas­se­par­touts-Bo­xen so­wie Wand­bil­der wer­den ge­wöhn­lich in­ner­halb von 3–6 Wo­chen ge­lie­fert.

Ratschläge für euer Newborn-Shooting

Als Ba­by-Fo­to­graf kom­me zu euch nach Hau­se

  • RÄUM­LICH­KEIT: Das Fo­to­shoo­ting fin­det in dem Raum mit dem größt­mög­li­chen Platz­an­ge­bot statt.
  • LICHT: mei­ne Ta­ges­licht­lam­pe ha­be ich im­mer da­bei, da­her ha­ben wir auch in dunk­le­ren Zim­mern oder im Win­ter ein traum­haf­tes Licht
  • TEM­PE­RA­TUR soll so um die 24 – 25 Grad be­tra­gen
  • FÖN /HEIZSTRAHLER bit­te hal­tet ei­nen Heiß­lüf­ter oder ei­nen Fön be­reit, falls eu­er Schatz zu­sätz­li­che Wär­me be­nö­tigt.
  • BAUCH­NA­BEL­KLAM­MER: sprecht mit eu­rer Heb­am­me, ob die Klam­mer für das Shoo­ting ab­ge­macht wer­den darf
  • VOL­LER BAUCH: weckt eu­er Ba­by doch bei ei­nem Win­del- & Klei­dungs­wech­sel auf – da­nach hat es be­stimmt Ap­pe­tit und ein vol­ler Bauch hilft bei der Zu­frie­den­heit.
    Möch­te eu­er Ba­by, aber nichts es­sen ist das völ­lig in Ord­nung!
  • SCHNUL­LER (bei un­ru­hi­gen Kin­dern, die sehr schwer in den Schlaf fin­den als Not­fall­plan)
  • Sau­be­re NÄ­GEL /NAGELLACK klei­ne Un­ge­reimt­hei­ten kön­nen auf den Fo­to­gra­fien ins Au­ge fal­len
  • DRUCK­STEL­LEN: bit­te die Win­del am Tag des Fo­to­ter­mins lo­cker bin­den und kei­ne Söck­chen mit Gum­mi­bund, da bei­des zu Druck­stel­len auf der Haut führt.
  • Kei­ne wei­te­ren Ter­mi­ne (Kin­der­arzt, Heb­am­me, …) vor oder wäh­rend dem Fo­to­shoo­ting!
Was mag euer Baby gerne?

Man kann sei­nem Ba­by stun­den­lang beim Gri­mas­sen schnei­den und schla­fen zu­se­hen und ist ab­so­lut ver­zückt!

Be­ob­ach­tet eu­ren Schatz doch ein­mal ge­nau. Schläft es ger­ne am Rü­cken oder lie­ber auf dem Bauch? Gibt es ei­ne be­vor­zug­te Sei­te, zu der sich eu­er Kind im­mer wie­der dreht?
Eu­re Er­fah­run­gen hel­fen mir beim Ba­byshoo­ting. Gibt es Po­sen in de­nen sich der Zwerg nicht wohl fühlt, wech­seln wir ein­fach kur­zer­hand un­ser Pro­gramm. An Ideen und Mög­lich­kei­ten schei­tert es nie, al­so seid ganz un­be­sorgt!