fbpx
Familienfotografie mit Geschwister im Studio

Familienfotografie München
& Familienfotos

Neufahrn, Freising und Umgebung

Wenn euch ei­ne na­tür­li­che Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie wich­tig ist, seid ihr bei mir rich­tig. Als Fo­to­gra­fin Mün­chen weiß ich, dass Spaß und ei­ne Wohl­fühl-At­mo­sphä­re den per­fek­ten Rah­men für be­son­de­re Kin­der- und Fa­mi­li­en­fo­tos bie­tet. Das Fa­mi­li­en Fo­to­shoo­ting wird in­di­vi­du­ell auf eu­re Wün­sche hin ge­plant. Vom Ter­min bis zum fer­ti­gen De­sign und Über­ga­be eu­rer Produkte.

Zweig Grafik

Ein Er­leb­nis vol­ler lie­be und leichtigkeit.

Mo­men­te vol­ler Wär­me und mit die­sem herr­li­chen Lächeln.

Familienfoto mit Kinder am Schaukelstuhl
Hier geht es um euch. Ein ein­ma­li­ges Er­leb­nis, bei dem wir ge­mein­sam be­son­de­re Mo­men­te vol­ler Glück beim Fa­mi­li­en­s­hoo­ting fest­hal­ten. Du liebst ei­ne re­du­zier­te Bild­ge­stal­tung, aber da­für ei­ne ex­tra Por­ti­on Emotion?

Zweig Grafik
Familienfotografie kuschelnd im Studio auf Bett
Familieshooting mit lachendem Baby
Junge springt am Familienbett beim Familienshooting
Geschwisterkinder sitzen auf Hocker und lachen

Fotostudio München
| Fotografie für die ganze Familie

Ich la­de ich euch in mein hei­me­li­ges Ta­ges­lich­t­ate­lier im Bo­ho-Stil ein. Wohl­fühl-At­mo­sphä­re pur.

Könnt ihr be­reits füh­len, wie die­se ent­spann­te Zeit mit eu­ren Liebs­ten sein wird? Eu­re Wün­sche, Freu­de und Spaß im Vor­der­grund stehen? 

Die schöns­ten La­cher ent­ste­hen aus dem Mo­ment her­aus. Wir hal­ten euch ge­nau beim Fa­mi­li­en­s­hoo­ting so fest, wie ihr seid – wun­der­schön und einzigartig.

natürliche Familienfotografie im Boho Studio

Hel­le Creme­tö­ne un­ter­strei­chen den Stu­dio Stil. Et­was Bo­ho, Holz­ele­men­te und viel Per­sön­lich­keit. Ein Fa­mi­li­en­bett zum Ku­scheln und To­ben, ein Vin­ta­ge Schau­kel­stuhl für ru­hi­ge Mi­nu­ten und ei­ne Schau­kel für die Kin­der. Na­tür­lich fehlt auch die ge­müt­li­che Ecke für Pau­sen und eu­er Wohl­be­fin­den nicht.

Zweig Grafik

Euer Familien-Erlebnis als Film

Ihr seid schön! Im Film hal­ten wir eu­re ganz ei­ge­ne Ge­schich­te fest – La­chen, Scher­zen, Trös­ten – das was euch als Fa­mi­lie so ein­zig­ar­tig macht. Die schöns­ten Mo­men­te ent­ste­hen in der Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie im­mer un­ge­stellt und spon­tan. Mein Stil steht für Leich­tig­keit & Lebendigkeit.

Zweig Grafik
YouTube

Mit dem La­den des Vi­de­os ak­zep­tie­ren Sie die Da­ten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr er­fah­ren

Vi­deo laden

Wo und wann findet das Familienshooting statt?

Ge­ra­de klei­ne­re Kin­der müs­sen sich be­we­gen und ih­re Aben­teu­er­lust aus­le­ben dür­fen – da­her ist ein un­be­schwer­tes Out­door-Shoo­ting oder ein Fa­mi­li­en­s­hoo­ting in mei­nem 100 m² gro­ßen Fo­to­stu­dio die rich­ti­ge Wahl.

Mei­ne Lieb­lings-Lo­ca­ti­ons sind idyl­lisch ge­le­gen, man muss nicht weit lau­fen und ist un­ge­stört – so ent­steht na­tür­li­che und le­ben­di­ge Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie. Ein gro­ßer Vor­teil ist, dass an die­sen Or­ten fast rund um die Uhr fo­to­gra­fiert wer­den kann. Nicht im­mer ist ein Fa­mi­li­en­s­hoo­ting mit klei­nen Kin­dern 2 Stun­den vor Son­nen­un­ter­gang beim weichs­ten Licht mög­lich – hier bie­tet das Stu­dio vie­le tol­le Möglichkeiten.

Als mo­bi­ler Fo­to­graf in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung tref­fen wir uns am ver­ein­bar­ten Ort und zie­hen ge­mein­sam ins Abenteuer.

Outdoorshooting: Was machen bei Regen?

Soll­te es am Fo­to­ter­min reg­nen, so wei­chen wir auf den zu­vor fest­ge­leg­ten Er­satz­ter­min aus. Ha­ben wir hier auch wie­der wet­ter­tech­nisch Pech (was sehr sel­ten vor­kommt), tref­fen wir uns zur ver­ein­bar­ten Zeit im Fotostudio.

Entstehen auch Einzelportraits von unseren Kindern?

Na­tür­lich! Wir be­spre­chen im Vor­feld be­reit was euch wich­tig ist und fan­gen au­then­ti­sche Kin­der­fo­to­gra­fien ein.

Familienfotos mit Baby und Kleinkind

Das ers­te Jahr mit eu­rem Ba­by hat un­end­lich vie­le Mei­len­stei­ne und fast wö­chent­lich hat eu­er Klei­nes et­was Neu­es er­lernt. Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fien mit emo­tio­na­ler Tie­fe. Die schöns­ten Mo­men­te in­ner­halb der ers­ten 10 Le­bens­ta­ge eu­res Ba­bys, fan­gen wir beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting im Stu­dio ein. Ab ei­nem Le­bens­al­ter von 2 Wo­chen kann ein Ba­byshoo­ting ge­bucht werden.

Wann sollen wir einen Termin für Familienbilder reservieren?

Mel­det am bes­ten be­reits 4 – 6 Wo­chen im Vor­aus bei mir, da­mit wir eu­re Wün­sche be­spre­chen und eu­er Fa­mi­li­en-Shoo­ting pla­nen können.

Kinderfotografie: Vertrauen schaffen als Basis für eure Kinder

Schön ist es, die Ses­si­on ganz spie­le­risch zu be­gin­nen, mit viel Ac­tion und Quatsch für die Wir­bel­win­de. Die et­was lei­se­ren Kids lie­ben es, wenn ihr an­fangs auf der Pick­nick­de­cke ku­schelt und euch Ge­schich­ten ins Ohr flüstert.

Da­her wird meis­tens nicht gleich drauf los fo­to­gra­fiert, son­dern wir schaf­fen ei­ne Ba­sis auf Au­gen­hö­he eu­res Kin­des – und ge­ben ihm die Zeit die es für Kin­der­fo­to­gra­fie braucht.

Wie können wir ein Familienshooting buchen?

Ich freue mich, dass ihr mich als eu­re Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fin ge­wählt habt und möch­te euch für eu­er Ver­trau­en danken!

Füllt ein­fach das Kon­takt-For­mu­lar aus und ihr er­hal­tet tol­le In­for­ma­tio­nen von mir.

Be­stimmt möch­tet ihr wis­sen wer ich bin und wie ich ar­bei­te, denn die Sym­pa­thie muss für emo­tio­na­le und pri­va­te Fa­mi­li­en­fo­tos ein­fach stim­men. Hier muss eu­er Bauch­ge­fühl ein­fach JA! sa­gen. Da­her möch­te ich im Vor­feld im­mer mit mei­nen lie­ben Fa­mi­li­en kurz te­le­fo­nie­ren und von eu­ren Wün­schen erfahren.

Vertrauen & Sympathie in der Familienfotografie

Wenn ihr Wert auf au­then­ti­sche und na­tür­li­che Fa­mi­li­en­fo­tos legt, seid ihr bei mir richtig.

Als Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fin bin ich der Über­zeu­gung, dass ge­fühl­vol­le Ba­by- und Fa­mi­li­en­fo­tos erst ent­ste­hen, wenn Ver­trau­en und Sym­pa­thie in der Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie vor­han­den sind – wenn wir ährn­li­che Wer­te haben.

Geschwisterfoto im Boho-Stil

Wä­re es nicht schön, wenn es sich so an­fühlt, als wür­de man ei­nem Freund ge­gen­über zu sitzen?

Zweig Grafik

Familienfotos im Freien
| Lebendigkeit pur

Eu­er Fa­mi­li­en­s­hoo­ting ist im­mer ein­ma­lig. Ei­ne ab­so­lu­te Qua­li­ty-Time mit un­heim­lich viel Spaß und Leichtigkeit.

Wir er­zäh­len ei­ne wah­re Ge­schich­te, die von Emo­tio­nen in Bil­dern lebt.

Fa­mi­li­en­fo­tos wer­den euch täg­lich ein Lä­cheln ent­lo­cken und ihr könnt – den Duft der Blu­men, den Wind auf eu­rer Haut und die ge­mein­sa­me Freu­de spüren.

Le­ben­dig, la­chend oder ver­träumt über die Wie­sen schlen­dernd – Ge­mein­sam fan­gen hal­ten wir euch als die wun­der­ba­ren Men­schen fest, die ihr seid.

Wie möch­tet ihr euch erinnern?

natürliche Familienfotografie outdoor am See @Kathrin Schierl Fotografie
Familienfotos München: Familienshooting outdoor am See
Familienfotos München
Familienfotos München
Familienfotos München
Fotografin München: Kinderbilder, Schierl Fotografie

Wie finden wir die perfekte Kulisse für unser Familienshooting?

Wun­der­vol­le und idyl­li­sche Plät­ze fin­den sich rund um Mün­chen und Frei­sing. Ei­ne sich schlän­geln­de Bir­ken­al­lee, ver­träum­te Wie­sen mit ho­hen Grä­sern, ab­ge­le­ge­ne Wei­her oder knor­ri­ge Kiefern.

Rund um Mün­chen gibt es rich­tig klei­ne Oa­sen. Zu­sam­men tref­fen wir ei­ne Aus­wahl für die rich­ti­ge Lo­ca­ti­on der Kin­der­fo­to­gra­fie und eu­res Familienshootings.

Kinder laufen um verliebte Eltern herum

Ge­schützt vor frem­den Bli­cken, in we­ni­gen Mi­nu­ten vom Park­platz zur Lo­ca­ti­on, hel­le Um­ge­bungs­far­ben und Viel­sei­tig­keit ma­chen mei­ne Lieb­lings-Lo­ca­ti­ons aus.

Wir schaf­fen ei­ne At­mo­sphä­re, in der sich die kom­plet­te Fa­mi­lie wohl­fühlt. Un­ge­stellt ent­ste­hen die schöns­ten Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fien. Ge­ra­de Kin­der lie­ben die Aben­teu­er, die drau­ßen in der Na­tur hin­ter je­der Ecke auf sie warten.

| Passende Outfits
Was sollen wir für unser Familien Fotoshooting anziehen?

Eu­er Out­fit soll­te in ei­ner zeit­lo­sen und hel­len Farb­pa­let­te ge­hal­ten sein. Neu­tra­le Far­ben wie Weiß, Crè­me und Stof­fe wie Lei­nen oder Strick­wol­le bie­ten sich her­vor­ra­gend fürs Fa­mi­li­en Fo­to­shoo­ting an.

Schmei­chelnd sind Ma­te­ria­li­en mit Struk­tur und Stof­fe, die flie­ßend fal­len. Ein­far­bi­ge Stü­cke (oh­ne Mus­ter und Schrift) eig­nen sich her­vor­ra­gend. Es kommt nicht dar­auf an, dass die gan­ze Fa­mi­lie bei den Fa­mi­li­en­bil­dern iden­tisch an­ge­zo­gen ist, denn leich­te Va­ri­an­ten von Far­be und Stoff­art ma­chen eu­ren Look für Fa­mi­li­en­bil­der erst harmonisch.

Ger­ne dürft ihr euch auch Kla­mot­ten aus mei­nem Klei­der­schrank wäh­len – für die gan­ze Fa­mi­lie ist Klei­dung in mei­nem Stil vor­han­den. Kei­ne Sor­ge, ihr er­hal­tet vie­le Tipps und In­for­ma­tio­nen von mir, was ihr zu eu­rem Fa­mi­ly Shoo­ting an­zie­hen könnt.

natürliche Familienfotografie im Bett
Natürliche Geschwisterbilder im Schaukelstuhl
Mama und Tochter beim Kuscheln

Familienfotografie mit Nachwuchs

In­ner­halb der ers­ten 10 Le­bens­ta­ge, wird die An­fangs­zeit mit eu­rem Ba­by wird beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen mit die­sen wun­der­vol­len De­tails, fo­to­gra­fiert. Wie et­wa die win­zig klei­nen Ze­hen und Fin­ger eu­res Ba­bys, der Schwung der Wim­pern oder den Speckröllchen.

Das ers­te Le­bens­jahr be­steht aus auf­re­gen­den Mei­len­stei­nen – die ers­ten Krab­bel­ver­su­che, nach Spiel­zeug zu grei­fen, Sit­zen und die ers­ten Schrit­te an der Hand – die wir beim Ba­byshoo­ting ein­fan­gen. Fa­mi­li­en­fo­tos, Mom­my & Me, Dad­dy & Me Ein­zel­bil­der und Fo­tos mit Ge­schwis­tern ge­hö­ren für mich im­mer da­zu. Für die rich­ti­ge Wohl­fühl-At­mo­sphä­re ist ge­sorgt und Ku­schel­pau­sen kom­men nicht zu kurz.

Mama kuschelt mit Baby

“Al­le Men­schen soll­ten ih­re Kind­heit von An­fang bis En­de mit sich tragen.”

- As­trid Lindgren -

Wie entsteht natürliche Kinderfotografie?

Die Kin­der­fo­to­gra­fie ist ei­ne ent­spann­te, lus­ti­ge Zeit mit je­der Men­ge ge­mein­sa­men Spaß und Freu­de beim Fotoshooting.

Raus aus dem Alltag und hinein in eure Quality-Time Familien-Zeit.

Er­war­tet nicht von eu­ren Kin­dern, dass sie sich bes­tens be­neh­men und seid nicht ent­täuscht oder fühlt euch schlecht, wenn die Kids an die­sem Tag nicht die klei­nen En­gel­chen sind, die ihr ger­ne hät­tet. Die­se Er­war­tung ha­be ich nicht :-). Wir er­schaf­fen tol­le, ein­ma­li­ge Kin­der­fo­tos und in­ni­ge Fa­mi­li­en­fo­tos von euch al­len zusammen.

Die schöns­ten Mo­men­te der Kin­der­fo­to­gra­fie in Mün­chen ent­ste­hen mit viel Spaß und wenn sich eu­re Kin­der wohl füh­len. Kin­der­fo­tos müs­sen leb­haft und au­then­tisch sein. Als El­tern könnt ihr ent­spannt dem Ent­ste­hen eu­rer ein­zig­ar­ti­gen Kin­der­fo­tos lä­chelnd fol­gen und das Shoo­ting auch ak­tiv und lus­tig mitgestalten.

Eu­re zärt­li­chen, lus­ti­gen, ver­trau­ten und wil­den Mo­men­te wer­den in le­ben­di­gen Bil­dern fest­ge­hal­ten. Am liebs­ten fo­to­gra­fie­re ich eu­re Kin­der un­ge­stellt – zu­sam­men mit euch El­tern, denn ihr seid die wich­tigs­ten Lieb­lings­men­schen eu­rer Kinder.

Kinderportrait Tippi-Zelt während Familienshooting
Kind genießt Augenblick
Geschwisterbild von 2 Mädchen am Bett

Familiäres Fotoglück

Ge­nießt ge­mein­sam ein Er­leb­nis der be­son­de­ren Art

Schafft euch ein be­son­de­res Zeit­fens­ter für ei­ne le­ben­di­ge, lus­ti­ge und be­frei­en­de Zeit ge­mein­sam mit eu­ren Kin­dern. Gönnt euch ei­ne Aus­zeit aus dem stres­si­gen Fa­mi­li­en­all­tag. Be­schenkt euch mit ei­ner groß­ar­ti­gen Qua­li­ty-Time – ge­mein­sa­mes La­chen, Spaß ha­ben, und die vie­len klei­nen Aben­teu­er der Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie.

Ich freue mich auf euch!

Zweig Grafik
Familienfotografie am großen Bett
Mama tröstet Tochter in Familienfotografie
Mädchen lacht in die Kamera beim Familienshooting
Kinder auf Schaukel beim Familienshooting
Foto von Geschwisterkinder beim Fotoshooting am Bett

eiN KLEI­NES aBEN­TEU­ER mit Spaß
und LE­BEN­DI­GEN Erinnerungen

Zweig

Hoch­wer­ti­gen Produkte

Viel­leicht habt ihr euch schon über­legt, wie ihr euch an das Shoo­ting-Er­leb­nis er­in­nern möchtet?

Fa­mi­li­en-Auf­nah­men sind le­bens­lan­ge An­denken. Nur schö­ne Fo­tos zu ma­chen reicht nicht! Be­son­de­re Bil­der ver­die­nen ei­nen be­son­de­ren Rahmen.

Qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te, die die ent­stan­de­nen Wer­ke zur Gel­tung bringen.

Preise Familienfotografie

Da­mit ihr eu­re wun­der­vol­len Mo­men­te im­mer greif­bar bleiben!

Das Fo­to­er­leb­nis des Na­tu­ral-Shoo­tings ist auf eu­re Be­dürf­nis­se zu­ge­schnit­ten. Mei­ne Kol­lek­tio­nen & Pa­ke­te be­inhal­ten im­mer bei­des – ein hoch­wer­ti­ges Pro­dukt und das da­zu pas­sen­de di­gi­ta­le Werk.

Familie mit Baby kuschelt innig

Kin­der- & Fa­mi­li­en­fo­tos die auf eu­ren Stil zu­ge­schnit­ten sind

Wert­vol­le An­denken für euch und eu­re Kin­der, die euch ein Le­ben lang begleiten.

Mei­ne Shoo­tings wer­den zu eu­rem Erlebnis

  • Shoo­ting Stu­dio oder Out­door “Mei­ne Lieblingslocations”
  • Vor­ge­spräch & Be­ra­tung be­züg­lich Lo­ca­ti­on, Klei­dung, Styling
  • Eu­ren per­sön­li­chen Gui­de | Tipps & Tricks zu eu­rem Shooting
  • Lie­be­vol­le Auswahlgalerie