fbpx

Erinnerungswürdige Familienfotografie

Emo­tio­na­le Fo­to- und Vi­deo­gra­fie für un­schätz­bar wert­vol­le Erinnerungen

Die Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie ist ei­ne wun­der­ba­re Mög­lich­keit eu­re schöns­ten Mo­men­te in le­ben­di­gen, hel­len und emo­tio­na­len Fa­mi­li­en­fo­tos im Raum Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung ein­zu­fan­gen. Als mo­bi­le Fo­to­gra­fin Mün­chen tref­fen wir uns für eu­er Fa­mi­li­en-Shoo­ting an idyl­li­schen Or­ten im Nor­den von Mün­chen, an ei­ner mei­ner Lieb­lings-Lo­ca­ti­on. Pro­fes­sio­nel­le Fa­mi­li­en­fo­tos, die euch so zei­gen wie ihr seid – au­then­tisch, na­tür­lich und le­ben­dig – die euch beim Be­trach­ten lä­cheln und an die­ses Er­leb­nis zu­rück­er­in­nern lassen.

Familienfotos München
Familienfotos München
Familienfotos München
Familienfotos München
Familienfotos München

Familienfotos | Lebendigkeit pur

Shooting in der Natur

Eu­er Na­tu­ral Fa­mi­li­en-Shoo­ting ist im­mer ein­ma­lig und in­di­vi­du­ell. Ei­ne ab­so­lu­te Qua­li­ty-Time mit un­heim­lich viel Spaß und Leichtigkeit.

Mit all eu­ren Fa­cet­ten er­zäh­len wir ei­ne wah­re Ge­schich­te, die von Emo­tio­nen in Bil­dern lebt – authentisch.

Eu­er Mit­ein­an­der steht hier groß im Vor­der­punkt – la­chen, scher­zen, lei­se über die Wie­se schlen­dern – Wir hal­ten euch ge­nau­so fest, wie ihr seid – schön und vielseitig.

Eu­re Fa­mi­li­en­fo­tos wer­den euch je­den Tag ein Lä­cheln ent­lo­cken und ihr könnt – den Wind in eu­rem Haar, die war­me Luft auf eu­rer Haut und die ge­mein­sa­me Freu­de spüren.

Wie möch­tet ihr euch er­in­nern? Ihr er­hal­tet im­mer ein Fo­to­buch oder ein um­wer­fen­des Amal­fi Wand­bild zu eu­rem Shooting.

natürliche Familienfotografie outdoor am See @Kathrin Schierl Fotografie
Natural Shooting

Wo und wann findet das Shooting statt?

Ge­ra­de klei­ne­re Kin­der müs­sen sich be­we­gen und ih­re Aben­teu­er­lust aus­le­ben dür­fen – da­her ist ein un­be­schwer­tes Out­door-Shoo­ting die rich­ti­ge Wahl. 

Mei­ne Lieb­lings-Lo­ca­ti­ons sind idyl­lisch ge­le­gen, man muss nicht weit lau­fen und ist un­ge­stört – so ent­steht na­tür­li­che und le­ben­di­ge Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie. Ein gro­ßer Vor­teil ist, dass an die­sen Or­ten fast rund um die Uhr fo­to­gra­fiert wer­den kann. Nicht im­mer ist ein Fa­mi­li­en­s­hoo­ting mit klei­nen Kin­dern 1,5 Stun­den vor Son­nen­un­ter­gang beim weichs­ten Licht möglich.

Als mo­bi­ler Fo­to­graf in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung tref­fen wir uns am ver­ein­bar­ten Ort und zie­hen ge­mein­sam ins Abenteuer.

Outdoorshooting: Was machen bei Regen?

Soll­te es am Fo­to­ter­min reg­nen, so wer­den wir den Ter­min ein­fach ver­schie­ben. Hier ma­che ich euch ger­ne Vorschläge.

Sind Einzelportraits von den Kindern möglich?

Na­tür­lich! Wir be­spre­chen im Vor­feld be­reit was euch wich­tig ist und was ihr euch wünscht und das set­zen wir ge­mein­sam um.

Familienfotos mit Baby

Das ers­te Jahr mit eu­rem Ba­by hat un­end­lich vie­le Mei­len­stei­ne und fast wö­chent­lich hat eu­er Klei­nes et­was Neu­es er­lernt. Beim Neu­ge­bo­re­nen- oder Ba­byshoo­ting ist eu­er Kind der Star! Selbst­ver­ständ­lich ent­ste­hen aber im­mer auch Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fien mit emo­tio­na­ler Tie­fe. Hier­für kom­me ich mit mei­nem mo­bi­len Stu­dio in eu­er Zuhause.

Wann sollen wir einen Termin für Familienbilder reservieren?

Mel­det am bes­ten be­reits 4 – 6 Wo­chen im Vor­aus bei mir, da­mit wir eu­re Wün­sche be­spre­chen und eu­er Fa­mi­li­en-Shoo­ting pla­nen können. 

Familienfotograf: Vertrauen schaffen als Basis für eure Kinder

Schön ist es, die Ses­si­on ganz spie­le­risch zu be­gin­nen, mit viel Ac­tion und Quatsch für die Wir­bel­win­de. Die et­was lei­se­ren Kids lie­ben es, wenn ihr an­fangs auf der Pick­nick­de­cke ku­schelt und euch Ge­schich­ten ins Ohr flüstert.

Da­her wird meis­tens nicht gleich drauf los fo­to­gra­fiert, son­dern wir schaf­fen ei­ne Ba­sis auf Au­gen­hö­he eu­res Kin­des – und ge­ben ihm die Zeit die es braucht.

Wie können wir ein Familien-Shooting buchen?

Ich freue mich, dass ihr mich als eu­re Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fin ge­wählt habt und möch­te euch für eu­er Ver­trau­en danken!

Füllt ein­fach das Kon­takt-For­mu­lar aus und ihr er­hal­tet tol­le In­for­ma­tio­nen von mir.

Be­stimmt möch­tet ihr wis­sen wer ich bin und wie ich ar­bei­te, denn die Sym­pa­thie muss für emo­tio­na­le und pri­va­te Fa­mi­li­en­fo­tos ein­fach stim­men. Hier muss eu­er Bauch­ge­fühl ein­fach JA! sa­gen. Da­her möch­te ich im Vor­feld im­mer mit mei­nen lie­ben Fa­mi­li­en kurz te­le­fo­nie­ren und von eu­ren Wün­schen erfahren.

Ger­ne sen­de ich euch den On­line-Bu­chungs­an­trag, der von euch aus­zu­fül­len und zu si­gnie­ren ist, zu. Da­nach ist eu­er Ter­min ver­bind­lich für euch reserviert.

Fotografie für die ganze Familie

Fa­mi­li­en-Por­traits er­in­nern an die­se be­son­de­re, ent­spann­te und lus­ti­ge Aus­zeit aus dem All­tag. Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fien sind un­schätz­bar wert­voll – sie er­zäh­len eu­re Ge­schich­te. Als El­tern könnt ihr wun­der­vol­le An­denken der schöns­ten Mo­men­te für eu­re Kin­der in ei­nem hoch­wer­ti­gen Fo­to­buch oder im hand­ge­fer­tig­ten Wand­bild, wel­ches euch ein Le­ben lang be­glei­tet, bewahren.

Passende Outfits für das Family Fotoshooting

Eu­er Out­fit fürs Shoo­ting soll­te in ei­ner zeit­lo­sen und hel­len Farb­pa­let­te ge­hal­ten sein. Neu­tra­le Far­ben wie weiß, crè­me und Stof­fe wie Lei­nen oder Strick­wol­le bie­ten sich her­vor­ra­gend an.

Es kommt nicht dar­auf an, dass die gan­ze Fa­mi­lie bei den Fa­mi­li­en­bil­dern iden­tisch an­ge­zo­gen ist, denn leich­te Va­ri­an­ten von Far­be und Stoff­art ma­chen eu­ren Look für Fa­mi­li­en­bil­der erst harmonisch.

Schmei­chelnd sind Ma­te­ria­li­en mit Struk­tur und Stof­fe, die flie­ßend fal­len. Ein­far­bi­ge Stü­cke (oh­ne Mus­ter und Schrift) eig­nen sich her­vor­ra­gend. Am bes­ten ihr packt zwei Out­fits für eu­re pro­fes­sio­nel­len Auf­nah­men ein – hier­bei tref­fen wir uns am ver­ein­bar­ten Ort und be­spre­chen die De­tails. Bei mir gilt: lie­ber ein Kind mit sei­nem liebs­ten Pull­over, als ei­nes, das nicht mit aufs Fa­mi­li­en­fo­to möchte.

Kei­ne Sor­ge, ihr er­hal­tet vie­le Tipps und In­for­ma­tio­nen von mir, was ihr zu eu­rem Fa­mi­ly Shoo­ting an­zie­hen könnt.

Familienfotos München
Familienfotos München
Familienfotos München

Familienfotos mit Nachwuchs

In­ner­halb der ers­ten 10 Le­bens­ta­ge, wird die An­fangs­zeit mit eu­rem Säug­ling wird beim Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting Mün­chen mit die­sen wun­der­vol­len De­tails, fo­to­gra­fiert. Wie et­wa die win­zig klei­nen Ze­hen und Fin­ger eu­res Ba­bys, der Schwung der Wim­pern oder den Speck­röll­chen, so­wie Fa­mi­li­en­fo­to mit Neu­ge­bo­re­nen. Mom­my & Me, Dad­dy & Me und Bil­der mit Ge­schwis­tern ge­hö­ren für mich im­mer da­zu. Für die rich­ti­ge Wohl­fühl-At­mo­sphä­re, be­su­che ich euch fürs Neu­ge­bo­re­nen-Shoo­ting zu­hau­se. Für zar­te Neu­ge­bo­re­nen­fo­tos neh­me ich mir viel Zeit, so­dass es ent­spannt bleibt, falls et­was mal nicht so klappt und Ku­schel­pau­sen nicht zu kurz kommen.

lebendige Familienfotos mit Neugeborenen in München @Kathrin Schierl Fotografie
lebendiges Familienfoto mit Baby und Kleinkind  @Kathrin Schierl Fotografie

Shooting mit Baby und Kleinkind

Auf­re­gen­de Mei­len­stei­ne sind die ers­ten Krab­bel­ver­su­che oder das Sitz­al­ter mit et­wa 6–7 Mo­na­ten. Mein Lieb­lings­al­ter bei de­nen ich als Ba­by­fo­to­graf Mün­chen eu­er Kind bei sei­nem Kön­nen be­ob­ach­te und mit der Ka­me­ra ein­fan­ge. Na­tür­li­che Kin­der­fo­tos in hel­lem Stil mit Na­tur­ele­men­ten und Tü­chern mit Struk­tur – eu­er Ba­by klar im Fo­kus und pro­fes­sio­nell in Sze­ne gesetzt.

Kann eu­er Ba­by schon rich­tig sta­bil sit­zen, ist ein Milch­bad- oder Ca­ke Smash Shoo­ting ein auf­re­gen­der Spaß. Die­se Ba­by­fo­tos ent­ste­hen bei euch zu­hau­se. Selbst­ver­ständ­lich wer­den auch Fa­mi­li­en­fo­tos mit Ba­by und Klein­kind ge­macht. Als El­tern könnt ihr ent­spannt dem Ent­ste­hen eu­rer ein­zig­ar­ti­gen Fa­mi­li­en­fo­tos in Mün­chen lä­chelnd fol­gen und das Shoo­ting auch ak­tiv und lus­tig mitgestalten.

Die­se tie­fen, in­ni­gen Mo­men­te beim Ku­scheln, To­ben, oder wenn ihr euch Zärt­lich­kei­ten ins Ohr flüs­tert, fan­ge ich am liebs­ten ein. Mein mo­bi­les Fo­to­stu­dio ent­hält Re­qui­si­ten, den pas­sen­de Hin­ter­grund und es ist für pro­fes­sio­nel­les Licht und Ka­me­ra-Equip­ment gesorgt.

Geschwister Bild: mit Bruder oder Schwester

Mei­ne Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie Mün­chen, Frei­sing ist ei­ne Aus­zeit aus dem All­tag und ein Er­leb­nis, bei dem Quatsch ma­chen aus­drück­lich er­laubt und er­wünscht ist! Na­tür­li­che Ge­schwis­ter­bil­der mit Bru­der oder Schwes­ter sind tol­le An­denken an den ge­mein­sa­men Spaß. Als eu­er Fa­mi­li­en­fo­to­graf ste­he ich euch ger­ne be­ra­tend zur Sei­te. – Vie­le Ideen & Spie­le sind Be­stand­teil mei­nes mo­bi­len Studios.

Familienfotos München

Familiäres Fotoglück

Ge­nießt ge­mein­sam ein Er­leb­nis der be­son­de­ren Art

Schafft euch ein be­son­de­res Zeit­fens­ter für ei­ne le­ben­di­ge, lus­ti­ge und be­frei­en­de Zeit ge­mein­sam mit eu­ren Kin­dern. Gönnt euch ei­ne Aus­zeit aus dem stres­si­gen Fa­mi­li­en­all­tag und schenkt euch ei­ne groß­ar­ti­ge Qua­li­ty-Time – ge­mein­sa­mes La­chen, Spaß ha­ben, und die vie­len klei­nen Aben­teu­er der Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie.

Ich freue mich auf euch!

Familie spaziert im Sonnenuntergang @Kathrin Schierl Fotografie
Familienfotografie mit Spaß beim Shooting @Kathrin Schierl Fotografie
Familienfotografie outdoor am See @Kathrin Schierl Fotografie
Familie umarmt sich beim Shooting @Kathrin Schierl Fotografie

Für die Wohlfühl-Atmosphäre ist gesorgt

Als Fa­mi­li­en­fo­to­graf in Mün­chen sor­ge ich für ein Er­leb­nis, bei der die Be­dürf­nis­se und der Spaß eu­rer Kin­der im Vor­der­grund steht und ein­zig­ar­ti­ge Er­in­ne­run­gen kre­iert wer­den. In Mo­men­ten vol­ler Emo­ti­on wer­de ich euch fotografieren.

Für die Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie mit eu­ren Kids, neh­me ich mir viel Zeit. So ist si­cher­ge­stellt, dass auch zu zu­rück­hal­ten­den Kin­dern ei­ne ver­trau­ens­vol­le Bin­dung auf­ge­baut wer­denn kann. Ei­ne ent­spann­te Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie ist wich­tig für au­then­ti­sche und le­bens­fro­he Bil­der und ein wah­res Erlebnis.

Ein groß­ar­ti­ges Ge­schenk für sich und sei­ne Liebs­ten sind un­ver­wech­sel­ba­re Fa­mi­li­en­fo­tos. Au­then­ti­sche Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fien, die euch be­rüh­ren und beim Be­trach­ten die­se in­ni­ge Ver­bin­dung fühlt.

Das per­fek­te Er­leb­nis mit viel Spaß und ein­zig­ar­ti­gen Erinnerungen

Zweig
Familienfotos München: Mama und Tochter mit Kleid

Die perfekte Kulisse

Wir schaf­fen ei­ne At­mo­sphä­re, in der sich die kom­plet­te Fa­mi­lie wohl­fühlt. Un­ge­zwun­gen in frei­er Na­tur ent­ste­hen ein­fach im­mer au­then­ti­sche und na­tür­li­che Familienfotografien.

Rund um Mün­chen gibt es rich­tig klei­ne Oa­sen. Zu­sam­men tref­fen wir ei­ne Aus­wahl für die rich­ti­ge Lo­ca­ti­on eu­res Familienshootings.

Familienfotos München
Wundervolle und idyllische Plätze rund um München & Freising
Mallertshofer Holz & Heiden
Das Mal­lerts­ho­fer Holz mit sei­nen Hei­den bie­tet ho­he Wie­sen, knor­ri­ge Kie­fern­wäl­der, Lich­tun­gen und ei­nen fan­tas­ti­schen See, bei der auch wun­der­ba­re Strand Bil­der ent­ste­hen kön­nen – Mün­chen, Unterschleißheim
Oberer Moosweiher – Norden von München

Der idyl­li­sche Obe­rer Moos­wei­her in der Nä­he von Neu­fahrn ist ei­ner mei­ner liebs­ten Ku­lis­sen. Ein klei­ner Fi­scher­teich, sehr va­ria­ti­ons­reich, mit klei­nem Steg, ei­ner tol­len Bir­ke und bu­schi­gen Rand­be­rei­chen, bei de­nen fast den gan­zen Tag traum­haf­te Fa­mi­li­en­fo­tos ent­ste­hen können.

Familien-Shooting im Park

Park­an­la­gen im Eng­li­schen Gar­ten in Mün­chen, Eching am Echin­ger See oder über­all sonst in Mün­chen, Frei­sing und Um­ge­bung eig­nen sich her­vor­ra­gend für eu­er Familien-Shooting

Savoyer Au | Isar-Strand

Die Sa­voy­er Au an der Isar in Frei­sing bie­tet Strand­fee­ling pur.

Freisinger Moos

Re­na­tu­rier­te Ge­bie­te im Frei­sin­ger Moos lo­cken trotz ih­rer Schön­heit nur sel­ten Be­su­cher. Die­se Ku­lis­se ver­wöhnt mit Wie­sen, Wäl­der, Lich­tun­gen, Bä­chen, Strand-Be­rei­che und im Herbst und Win­ter ger­ne mit von der feuch­ten Luft weiß be­deck­ten Landschaften.

Weltwald in Freising

Der Welt­wald in Frei­sing ist ein wun­der­ba­res Aus­flugs­ziel und ei­ne Lo­ca­ti­on mit vie­len Mög­lich­kei­ten. Auch für die Kin­der gibt es im­mer er­staun­lich viel zu ent­de­cken, wie Wald, Blüm­chen, klei­ne Tei­che mit vie­len Frö­schen, ei­ne Kir­che und ei­nem gro­ßen See.

Dietersheimer Brenne – Eching

Die Die­ters­hei­mer Bren­ne in Eching mit Damm ist ein klei­nes ver­steck­tes Pa­ra­dies mit Hei­de­fläs­chen mit me­di­te­ra­nen Flare.

wunderschöne Randbereiche findet man überall!

Auch klei­ne Rand­be­rei­che ne­ben Stra­ßen und klei­nen Wei­hern bie­ten un­er­war­te­te Ku­lis­sen wie al­te Ap­fel­bäum­chen oder Blu­men­wie­sen für eu­er wert­vol­les Familienfoto.

Hoch­wer­ti­gen Produkte

Viel­leicht habt ihr euch schon über­legt, wie ihr euch an das Shoo­ting-Er­leb­nis er­in­nern möchtet?

Fa­mi­li­en-Auf­nah­men sind le­bens­lan­ge An­denken. Nur schö­ne Fo­tos zu ma­chen reicht nicht! Be­son­de­re Bil­der ver­die­nen ei­nen be­son­de­ren Rahmen.

Qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te, die die ent­stan­de­nen Wer­ke zur Gel­tung bringen.

Familienfotos München: Familienshooting outdoor

Mei­ne Leistungen

  • Mit mei­nem mo­bi­len Fo­to­stu­dio be­su­che ich euch Out­door in der Natur
  • In­di­vi­du­el­les, un­ge­stell­tes Shooting
  • Prä­sen­ta­ti­on eu­rer pro­fes­sio­nel­len Bildwerke
  • Fo­to­graf: Prei­se und Kos­ten für Al­ben | Pas­se­par­touts-Bo­xen | Au­ßer­ge­wöhn­li­che Fa­mi­li­en­fo­tos als hoch­wer­ti­ge Er­in­ne­run­gen zum Anfassen
  • Ge­stal­tung & De­sign Wandbild-Galerien
Familienfotos München: Familien-Shooting outdoor mit Hund

Preise Familienfotografie

Da­mit ihr eu­re wun­der­vol­len Mo­men­te im­mer greif­bar bleiben!

Das Fo­to­er­leb­nis des Na­tu­ral-Shoo­tings ist auf eu­re Be­dürf­nis­se zu­ge­schnit­ten. Mei­ne Kol­lek­tio­nen & Pa­ke­te be­inhal­ten im­mer bei­des – ein hoch­wer­ti­ges Pro­dukt und das da­zu pas­sen­de di­gi­ta­le Werk.

Kinderfotografie München: Mama und Baby haben Spaß, Schierl Fotografie

Baby- & Familienfotos die auf euren Stil zugeschnitten sind

Ein­zig­ar­ti­ge Er­in­ne­run­gen wer­den euch ein Le­ben lang Freu­de schen­ken und sind ein wert­vol­les An­denken für eu­re Kinder.

Mei­ne Shoo­tings sind dar­auf aus­ge­legt euch die­ses Er­leb­nis zu er­mög­li­chen und beinhalten:

  • Shoo­ting out­door “Mei­ne Lieblingslocations”
  • Ver­ge­spräch & Be­ra­tung be­züg­lich Lo­ca­ti­on, Klei­dung, Styling
  • Eu­ren per­sön­li­chen Gui­de | ca. 40 Sei­ten Tipps & Tricks zu eu­rem Shooting
  • Lie­be­vol­le Auswahlgalerie

Familienfotos München: Familienshooting outdoor

Ei­ne groß­ar­ti­ge Idee sich be­son­de­re Er­in­ne­run­gen zu schenken.

Fa­mi­li­en­fo­tos sind un­schätz­bar wert­voll und be­glei­ten euch als El­tern und eu­re Kin­der ein Le­ben lang.

Zweig