fbpx

Hi, ich bin Kathrin | Und liebe die emotionale Fotografie

Le­bens­be­ja­hend und be­reit für spon­ta­ne Ideen.

Na­tür­lich – echt – emotional

Ich bin Kathrin
| mit Liebe zur emotionale Fotografie
Lebensbejahend und offen fürs leben

Kathrin Schierl: Schierl Fotografie

Kathrin Schierl

Hi, ich bin Kath­rin Schierl! Eu­re Fo­to­gra­fin in Mün­chen, die euch auf eu­ren auf­re­gen­den Le­bens­weg be­glei­ten möch­te. Ich freue mich, dass ihr den Weg zu le­ben­di­gen und na­tür­li­chen Fa­mi­li­en­fo­to­gra­fie ge­fun­den habt.
Wahr­schein­lich hört ihr es be­reits am Te­le­fon. Ich stam­me aus Ös­ter­reich, aus dem son­ni­gen Graz und seit 18 Jah­ren le­ben wir in Mün­chen. Mei­ne Fa­mi­lie, das sind mei­ne zwei lie­bens­wer­ten und be­zau­bern­den Töch­ter im Tee­nie­al­ter, mein ge­dul­di­ger Mann und un­se­re Aus­tra­li­en She­pherd Hün­din, die mit mir au­ßer­ge­wöhn­li­che Lo­ca­ti­ons erkundet.

An­sons­ten fin­det man mich am Fel­sen zum Klet­tern / Boul­der, in den Ber­gen zum Wan­dern, in der Tisch­ten­nis­hal­le oder beim Nüs­se es­sen auf der Couch.

Un­kom­pli­ziert, of­fen, po­si­tiv und le­bens­lus­tig be­schrei­ben mich lie­be Men­schen und selbst se­he ich mich auch so.

Eu­er Fo­to­shoo­ting ist ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Er­leb­nis, bei dem ich die ech­ten Mo­men­te des Glücks ein­fan­gen. Die Er­in­ne­run­gen dar­an blei­ben euch ein Le­ben lang er­hal­ten. Sie sind ein An­denken und ein Teil eu­rer Ge­schich­te, die ihr für eu­re Kin­der be­wahrt. Emo­tio­na­ler Mo­men­te, die die­se tie­fe Lie­be und Ver­bin­dung dar­stel­len. Ei­ne be­son­de­re Zeit der Wand­lung und der Familie.

Meine Macken

  • Ganz gleich wo ich bin – mein ers­ter Weg führt mich im­mer zu Kis­sen, De­cken und Körbe.
  • Ich lie­be Na­tur- und Holzelemente
  • Manch­mal fan­ge ich lei­der ein­fach so (zum Leid­we­sen mei­ner Kin­der) zum Sin­gen an.
  • Mein Mu­sik­ge­schmack gilt all­ge­mein als sehr ei­gen 😉 , denn ich werd erst bei Schla­ger rich­tig warm.

Das, was man liebt..

Es ist wun­der­bar, dass ich das was ich lie­be – die­se un­be­schreib­li­chen Mo­men­te – mit mei­nen Fa­mi­li­en tei­len darf!
Mit mei­ner Fa­mi­lie, ge­nie­ße ich die all­täg­li­chen Mo­men­te: Ge­schich­ten le­sen, Se­ri­en schau­en, Haa­re sty­len und un­se­re ge­mein­sa­men Mahl­zei­ten. Mo­men­tan bin ich da­von über­zeugt, wenn ich nicht täg­lich ko­chen wür­de, mei­ne Mädls über­haupt nicht mehr zu Ge­sicht zu be­kom­men (Tee­nies …).

Der Mensch

Ei­gent­lich ha­be ich mich in all den Jah­ren nicht groß­ar­tig ver­än­dert, au­ßer dass ich ein klein we­nig ru­hi­ger und über­leg­ter bin (mein Mann wür­de bei die­sen Wor­ten Ein­spruch er­he­ben).
Mei­ne Wer­te sind im­mer die­sel­ben ge­blie­ben. Ich ha­be ge­lernt, dass ich die Freu­den des Ta­ges ge­nie­ße und dass es okay ist, wenn mal et­was nicht klappt. Die Ent­schei­dung, WER ich sein will, darf ich je­den Tag be­wusst treffen.

Glück fin­det man nicht, in­dem man da­nach sucht,
son­dern in­dem man es zulässt.

Was möch­tet ihr eu­ren Kin­dern fürs Le­ben mit­ge­ben? 

Lie­be, als hät­te dich noch nie je­mand verletzt.
Tan­ze, als schau­te nie­mand zu.
Sin­ge, als wür­de nie­mand zuhören.
Le­be, als wä­re das Pa­ra­dies hier auf Er­den.

Fotografin München: Produkte

Ge­mein­sam hal­ten wir eu­re wert­volls­ten Mo­men­te fest, da­mit sich auch eu­re Kin­der für im­mer dar­an er­in­nern können.

Um­schätz­bar wert­voll sind Er­in­ne­run­gen an eu­re ein­ma­li­ge Familien-Zeit.

Fotografin München: Familienfotos

Eu­re Qua­li­ty-Time – mei­ne Philosophie

Oft hö­re ich von mei­nen Fa­mi­li­en, dass ich zur Freun­din ge­wor­den bin. Ge­nau­so emp­fin­de auch ich.

Da­her ist das per­sön­li­che Ken­nen­ler­nen so wich­tig – pas­sen wir mensch­lich zu­sam­men? Denn dann wird es ein groß­ar­ti­ges Fo­to­er­leb­nis an das wir uns al­le ger­ne er­in­nern. Das Schöns­te ist je­doch, wenn ihr eu­re Bil­der in der Hand hal­tet, in ei­nem Buch blät­tert und euch erinnert.

Möch­tet ihr eu­re be­son­de­re Lie­be zu­ein­an­der in emo­tio­na­len Fo­to­gra­fien fest­zu­hal­ten, die ihr eu­er Le­ben lang lie­ben wer­det? Dann freue ich mich sehr auf ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Tag mit euch.

Glück ist kostenlos, aber dennoch unbezahlbar.

Die schöns­ten Er­in­ne­run­gen sam­melt man meist gemeinsam.

Bil­der, die von Wär­me und Ge­bor­gen­heit spre­chen. Eu­ren Kin­dern zei­gen, wie tief sie ge­liebt wer­den, so dass es fast spür­bar ist. Bil­der, die euch an die­se win­zi­gen De­tails, den Ge­ruch und die Le­bens­freu­de er­in­nern, euch lä­cheln las­sen und ihr die­sen be­son­de­ren Mo­ment noch­mals er­le­ben könnt.

Lasst uns ge­mein­sam eu­re wert­volls­ten Er­in­ne­run­gen als An­denken für euch und eu­re Kin­der fest­hal­ten. Sie schen­ken euch le­bens­lan­ge Freu­de und ist eu­ren Kin­dern ein Erbstück.

Kathrin Schierl Fotografie

Momente um erinnert zu werden

Mei­ne Fo­to­gra­fie | Mein Stil

Nicht wie­der­keh­ren­de Mo­men­te, wie die ers­ten Le­bens­ta­ge eu­res Neu­ge­bo­re­nen oder die be­son­de­re Ba­by­bauch-Zeit sind be­son­ders wert­voll. Es sind nur kur­ze Au­gen­bli­cke in un­se­rem Le­ben. Sie sind ein­ma­lig und un­glaub­lich kostbar. 

Eure Verbindung

Ich möchte euch als die wunderschönen Menschen zeigen, die ihr seid.

Lie­be und Glück, Aben­teu­er und Le­ben­dig­keit. Mit mei­ner Fo­to­gra­fie fan­ge ich Emo­tio­nen und Ge­füh­le, so­wie eu­er wun­der­ba­res Strah­len ein.

Das Stilmittel

Eure Emotion ist das wichtigste Stilmittel

Ich lie­be es na­tür­lich und pur. Eu­re Fa­mi­lie, euch und eu­re Kin­der im Mit­tel­punkt der Fo­to­gra­fie. Da­her ar­bei­te ich ger­ne re­du­ziert, mit we­ni­gen Ac­ces­soires, da­für mit viel Ge­fühl. Mei­ne Fo­to­gra­fie ist zart, warm und vol­ler wun­der­schö­ner Erinnerungen.

Hell & Leicht

Strahlend, hell und feinfühlig sollen eure Fotografien sein.

Ei­ne le­ben­di­ge und freund­li­che Er­in­ne­rung an eu­re ge­mein­sa­me Fa­mi­li­en-Zeit mit hel­len und zar­ten Far­ben in der Neu­ge­bo­re­nen-Fo­to­gra­fie und hell mit kräf­ti­gen Far­ben bei Fa­mi­li­en­fo­tos und beim Ba­by­bauch-Shoo­ting Outdoor.

Natürlich & Zeitlos

Ich liebe es zeitlos und natürlich

Aufs We­sent­li­che re­du­ziert, vol­ler Le­ben, Emo­tio­nen und schlicht. Die Bil­der, die wir heu­te auf­neh­men um eu­re kost­bars­ten Mo­men­te fest­zu­hal­ten, wer­den mit je­dem Jahr wel­ches ver­geht, wert­vol­ler und sol­len euch auch noch in vie­len Jah­ren so sehr ge­fal­len wie jetzt.

In ei­ner di­gi­ta­len und schnell­le­bi­gen Welt,

sind Er­in­ne­run­gen zum An­fas­sen noch wert­vol­ler geworden.

Glück­li­che Familien

a
a

Tol­le Fo­to­gra­fin. Un­ser Ba­by war in gu­ten Hän­den und es sind dank der Pro­fes­sio­na­li­tät wun­der­schö­ne Bil­der ent­stan­den. Bild­be­ar­bei­tung per­fekt und wir ha­ben in kür­zes­ter Zeit mit ei­ner Vor­füh­rung die Bil­der er­hal­ten. Im­mer wie­der gerne.

Me­la­nie Rau­schen­dor­fer aus Mün­chen: Neugeborenen-Shooting

Tol­les Fa­mi­li­en­s­hoo­ting mit un­ver­gess­li­chen Er­in­ne­run­gen!
Wir hat­ten mit Kath­rin ein tol­les Out­door-Fa­mi­li­en­fo­to­shoo­ting im Som­mer. Die ge­sam­te Be­treu­ung vom ers­ten Te­le­fo­nat, über die Ter­min­ab­stim­mung so­wie die Durch­füh­rung des Shoo­tings wa­ren sehr pro­fes­sio­nell. Wir ha­ben uns bes­tens auf­ge­ho­ben ge­fühlt und die da­bei ent­stan­de­nen Fo­tos sind ein­zig­ar­tig und wun­der­schön! Wir kön­nen Kath­rin Schierl Fo­to­gra­fie un­ein­ge­schränkt weiterempfehlen!

Fa­mi­lie Schind­ler aus Mün­chen: Familienfotos

Lie­be Kath­rin, wir woll­ten dir noch­mals von Her­zen für die tol­len Fo­tos dan­ken! Dan­ke für dei­ne pro­fes­sio­nel­le, lie­be­vol­le und sehr per­sön­li­che Art und Arbeit.

Post­kar­te von ei­ner Heb­am­me aus Mün­chen: Neugeborenen-Shooting

Was soll man schrei­ben, wenn man ge­flasht ist und das Ge­fühl gar nicht in Wor­te fas­sen kann. Wir ha­ben ein Af­ter Wed­ding Shoot ma­chen las­sen und wir sind so­was von be­geis­tert, dass man sich nicht satt se­hen kann. Das Wet­ter war nicht ge­ra­de er­freu­lich an­ge­sagt ( wie zu un­se­rer Hoch­zeit ) aber Kath­rin ist auf al­les vor­be­rei­tet und das Shoot wur­de ein­fach vor­ge­zo­gen. Wenn uns der Star­ke Re­gen­schau­er nach zwei Stun­den Shoot nicht ge­sagt hät­te “Ihr habt jetzt ge­nug Fo­tos” dann hät­ten wir gar kein En­de ge­fun­den. Denn man merk­te nicht, wie schnell die Zeit ver­ging und war völ­lig frei und man konn­te sich auf al­les einlassen.

Wir ha­ben nach kur­zer Zeit die Fo­tos be­reit­ge­stellt be­kom­men und war schon vom ers­ten Bild ge­flasht. Das Er­geb­nis der HAM­MER. Wir sind schon be­geis­tert vom Shoot nach Hau­se ge­fah­ren und nun ha­ben wir vor Be­geis­te­rung die Fo­tos mehr­mals schon durch­ge­schaut und man ent­deckt im­mer neue De­tails, die man auf den Ers­ten Blick nicht wahr­ge­nom­men hat. Ein­fach toll und wir wer­den si­cher­lich noch­mal das ein oder an­de­re Shoot ma­chen. Denn es ist pu­re Freu­de mit Kath­rin Fo­tos zu ma­chen. Lie­ben Dank für die wun­der­vol­len Erinnerungen.

Fa­mi­lie Ham­pel aus Mün­chen: Hochzeitsfotografie

Ich bin ein­fach vol­ler Emo­tio­nen. Dan­ke für die­se wun­der­vol­len Bil­der! Ich bin über­wäl­tigt und hät­te nie­mals ge­dacht, dass sie so so so schön sind! Dan­ke Kathrin!

Fa­mi­lie aus Mün­chen: Babybauch-Shooting