fbpx

Der große Online-Kurs

für mobile Neugeborenen- & Familienfotografie

Kennt ihr das auch? Ihr steht mit vollbepackten Händen in den Räumlichkeiten des Kunden. Ein vollgestellter Raum, keine Fenster und rote Wände. Spätestens jetzt bricht und als mobile Fotografen der Schweiß aus.

Denn die Eltern haben eine hohe Erwartung an ihre Bilder und noch dazu ist das Wochenbett eine sehr sensible emotional geladene Zeit für die Mama. Die Geschwisterkinder, drehen am Rat vor lauter Aufregung und das Baby leidet unter Koliken. Ihr sollt nun eine angenehme, stressfreie Atmosphäre generieren und eine außergewöhnliche Arbeit abliefern.

Online Tutorial für mobile Neugeborenen- & Familienfotografen

Tutorial

Mobile Fotografie Kurs

Ihr werdet erfahren, wie ihr eine vielseitige Kundengalerie auf engstem Raum kreieren könnt und erhaltet viele Kniffe und Tricks, die euch eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis bringen.

Es gibt glaube ich nichts, was ich in meiner mobilen Laufbahn nicht schon selbst gesehen und erlebt habe. Aber Kopf hoch! Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung und für jedes Fallbeispiel gibt es ein eigenes Video.

Ihr dürft euch über zufriedenen Kunden und einen größeren Verkauf eurer Bilder durch eine gezielte Vielseitigkeit der Galerie erfreuen. Eine gleichbleibende hohe Qualität wird eure Bilder auszeichnen und eure Kunden mit der einheitlichen und professionell wirkenden Außenwirkung begeistern. Natürlich darf man auch selbst jedes Shooting reflektieren, analysieren und aus seinen eigenen Fehlern lernen. Muss man aber nicht! Ihr dürft von meiner 7-jährigen Erfahrung als ausschließlich mobiler Fotograf und hunderten Shootings profitieren. Wie oft habe ich mir selbst gedacht:

„Wenn ich diese Kniffe schon vor Jahren gewusst hätte, hätte ich mir so viel Zeit, Energie und Arbeitsaufwand erspart und zudem schon davor glückliche wertschätzende Kunden erhalten…“

Möchtet ihr endlich auch diese ständige Angst, was euch beim Kunden erwartet, loswerden? Weil ihr wisst, dass es für jede Herausforderung vor Ort auch die passende Lösung gibt? Ihr wünscht euch endlich einen einheitlichen Bildstil und Wiedererkennungswert eurer Fotografien und eine Steigerung des Verkaufswertes?

Das Tutorial „Mobile Fotografie“ richtet sich an alle mobile Kollegen, die nun endlich einen Schritt weiter gehen wollen und an alle Fotografen, die sich überlegen in das Thema mobile Fotografie einzusteigen und behandelt folgende Bereiche:

Inhalte und Warum der Kurs?

  • Warum der Kurs?
  • Unterschied Mobile Fotografie / Reportage / Lifestyle / Gepostes Shooting
  • Was ist Licht und wie kann man Licht beschreiben?
  • Wie verhält sich Licht in Abhängigkeit der Entfernung?
  • Welche Lichtarten gibt es, was sind ihre Vor- und Nachteile und wo setzt man sie am besten ein?
  • Setup Backlight Basic bis Advanced
  • Setup Props & Beanbag
  • Weißabgleich
  • Kommunikation: Vor & nach Shooting, Am Präsentationstermin
  • Wie erstelle ich eine vielseitige Kundengalerie mittels optimiertes Backlight Setup
  • Ablauf eines Shootingtages
  • Behind the Scenes: Eltern mit Neugeborenen & Geschwisterkindern
  • Beispiel Galerie
  • Materialkunde zu Hintergründen, Beanbag-Stands
  • Farben & Strukturen
  • Farbharmonien mittels Farbrad
Tutorial Mobile Fotografie mit Kathrin Schierl
Tutorial Mobile Fotografie mit Kathrin Schierl

Herausforderungen & Lösungen

  • Flare bei Backlight Setup
  • Was tun bei farbigen Wänden
  • Kontraste abmildern / verstärken
  • Motivkontrast bei Gruppenbildern beeinflussen
  • Tageslicht = die schwierigste Lichtart und wie kann ich dieses am besten händeln
  • Wie ich die Platzwahl vor Ort beim Kunden gestalte und auf was ich achte
  • Was tun, wenn der Platz beim Kunden sehr begrenzt ist? Wo stelle ich mein Licht hin, wie kann ich einen Hintergrund verwenden, etc
  • Was alles in meinen Reisekoffer kommt
  • Ihr seid es wert! Lasst uns den Arbeitsaufwand für ein Shooting berechnen.

Der große Videokurs

3,5 Stunden Tipps & Tricks aus 7 Jahren Erfahrung in der Neugeborenen- & Familienfotografie. Viele Kniffe zur Zeiteinsparung und Arbeitserleichterung

Derzeit nur :

netto

397,- €

Happy photographer

Kundenstimme mobile Fotografie